linvdrupdater.sh - Skript zum automatisierten Update

  • Hallo zusammen,


    funktioniert der link nicht mehr? Bei mir kommt immer nach dem connect die Fehlermeldung dass es die Datei auf dem Sever nicht mehr gibt.


    Gruß
    Andreas



    Resolving linvdrupdater.vdrimage.de... done.
    Connecting to linvdrupdater.vdrimage.de[89.106.68.69]:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
    14:09:41 ERROR 404: Not Found.

    VDR 1: easyVDR 0.6.08 Athlon 2100+ 160GB Festplatte und alles im Keller. :)


  • Servus,


    ja, der Link funktioniert momentan nicht mehr, der Server wurde nach Kündigung ohne weitere Vorwarnung und Nennung eines Abschalttermins (obwohl das explizit in der Kündigung drinstand!) ausgeschalten. Ersetze doch bitte "vdrimage.de" durch "vdrserver.de", dann sollte wieder alles funktionieren.


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Jo, danke, aber leider kamen einige Fehlermeldungen:


    Auszug:
    bis hier keine Fehlermeldungen ....


    Get and install Cody's VDR 1.4.0 package


    -->skipped (already installed)



    Remove old VDR files


    -->FAILED



    Update VDR 1.4.0 with Cody's hotfix
    File: /tmp/linvdrupdater/vdr-1.4.0.tar.gz


    -->FAILED



    Update MP3 Plugin with Cody's hotfix


    -->skipped (already installed)



    Update MPlayer Plugin with Cody's hotfix


    -->skipped (already installed)



    Update Text2Skin Plugin with Cody's hotfix


    -->skipped (already installed)



    mp3ng_plugin: Please configure mp3ng Plugin by yourself
    File: /tmp/linvdrupdater/libvdr-mp3ng.so.1.4.0.tar.gz


    -->FAILED



    mp3ng_config: Please configure mp3ng Plugin by yourself
    File: /tmp/linvdrupdater/mp3ng_config.tar.bz2


    -->FAILED



    Update lib cache


    -->successful


    End of script



    Auf dem Bildschirm war noch zu sehen, dass die Files fehlerhaft entpackt wurden. Welches es jetzt waren, kann ich nicht mehr sagen, ich finde das original logfile nicht und die heruntergeladenen Dateien auch nicht. Wo ist das Savedir bzw. tmp? Oder wird alles am Ende gelöscht?


    Gruß
    Andreas

    VDR 1: easyVDR 0.6.08 Athlon 2100+ 160GB Festplatte und alles im Keller. :)


  • Servus,


    müsste alles passen, ich muss nur mal das Script wieder anpassen, auf den Seiten von Cody fehlen z.B. die Pakete für das MP3ng. Der Rest was ja soweit OK, das hattest Du ja bestimmt schon installiert und deswegen das "skipped".


    cu
    Markus

  • ja stimmt, der rest war schon installiert. Was mich nur wundert ist, dass mp3ng mit deiner 0.1 version ohne Probleme auf meinem ersten VDR installiert wurde.


    Andreas

    VDR 1: easyVDR 0.6.08 Athlon 2100+ 160GB Festplatte und alles im Keller. :)

  • Zitat

    Original von phme
    ja stimmt, der rest war schon installiert. Was mich nur wundert ist, dass mp3ng mit deiner 0.1 version ohne Probleme auf meinem ersten VDR installiert wurde.


    Andreas


    Das Plugin stand auch eine ganze Zeit lang zum Download bereit, ich hab keine Ahnung warum Cody das wieder weg hat.


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Tach zusammen,


    wer kann mir denn bei zwei Problemen nochmal helfen:


    1. mg3ng: welche Befehle muß ich eingeben, damit ich die Dateien (werde ich schon irgendwo finden) installieren kann.


    2. vor dem update mit linvdrupdater hatte ich sowohl auf dem Monitor als auch im vdradmin ein live bild. Jetzt bei beiden nicht mehr, obwohl nach der logdatei eigentlich nichts installiert wurde. Oder?


    Gruß
    Andreas

    VDR 1: easyVDR 0.6.08 Athlon 2100+ 160GB Festplatte und alles im Keller. :)

  • Zitat

    Original von phme
    Tach zusammen,


    wer kann mir denn bei zwei Problemen nochmal helfen:


    1. mg3ng: welche Befehle muß ich eingeben, damit ich die Dateien (werde ich schon irgendwo finden) installieren kann.


    Wenn dann liegt die Datei in /tmp/linvdrupdater, ausser Du hast das geändert. Wird aber normalerweise nach Abschluss des Skripts gelöscht.
    Ich hab die Datei mal auf meinem Download abgelegt und das Script angepasst. Beim nächsten Update sollte die (und auch die anderen beiden) wieder mitkommen.


    Zitat

    2. vor dem update mit linvdrupdater hatte ich sowohl auf dem Monitor als auch im vdradmin ein live bild. Jetzt bei beiden nicht mehr, obwohl nach der logdatei eigentlich nichts installiert wurde. Oder?


    EIner der Kernel von Dr.Seltsam enthielt DVB Treiber mit denen es wohl Probleme gab. Es konnte damit kein Livebild im VDRAdmin dargestellt werden, die gleiche Schnittstelle benutzt glaub ich auch FBTV zur Darstellung auf dem Monitor. Versuch doch mal den neuen Kernel vom Doc, ich hab ihn noch nicht im Script aufgenommen da ich noch einige Reaktionen abwarten wollte.


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Hi Mahlzeit,


    ich hätte evtl. noch eine Anregung für dich, vielleicht könntest du zustätzlich noch eine "Hash" Prüfung der Files mit einbauen, ich hatte gerade den fall, das ein oder 2 files corrupted waren.


    Vielleicht könnten die Provider der Files (Cody etc.) die Prüfsummen der Files zur verfügung stellen und du prüfst dann in deinem Skript nach dem download des files, ob die Prüfsumme stimmt, damit sollte man eigentlich umgehen können, dass "defekte" files auf der Platte landen. Du könntest ja, wenn die Prüfsumme nicht stimmt, die files nochmal downloaden. Allerdings must du dann eine "MaxAttempts" einfügen, sonst könnte man in einer "download-endlosschleife" landen.


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • Du sagtest du bist offen für Vorschläge.


    Ich fände es einfach nur geil wenn du dieses Skript zu einem Plugins umrüsten würdest.
    so das man das Update über das OSD aufrufen kann und alles wie in der Konsole verfolgen kann.


    Gruß
    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • mahlzeit


    Hi, Dein Script ist echt super !!!!


    Ich habe mal ein plain LINVDR 07 aufgesetzt vund diesen mit dem script updatenlassen.
    Mir fiel dabei auf, dass am Ende nicht alle Plugins zur Verfügung standen.
    Es wurde geupdated bis 1.4.3 .
    Evtl. wurden ja die vorhergehenden Pakete 1.40 - ... nicht installiert??


    Es fehlt z.B. das VOMP Plugin bzw. alles was nach G.. kommt.


    Scheint mit seltsam zu sein.


    Muss ich evtl eine ältere Beschreibungsdatei erst angeben um die vorhergehenden Dinge zu erhalten ??


    Grüße magicdragon67

  • Hey,


    ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder das Update gestartet. Leider blieb nach einem neustart der Bildschirn dunkel. Ich konnte gerade noch sehen . dass ein libmodul wohl probleme bereitet. Welches kann ich nicht sagen, weil alles so schnell abläuft und wie gesagt der Bildschirm dunkel geschaltet wird. Irgendeine Eingabe auch nicht über putty war nicht möglich. Ich habe mir damit geholfen die UPDATE CD noch mal drüber zu bügeln. Ich wollte ja was aufnehmen. Hat auch soweit funktioniert. Nur den alten Zustand hätte ich schon gerne wieder.


    Guß
    Andreas

    VDR 1: easyVDR 0.6.08 Athlon 2100+ 160GB Festplatte und alles im Keller. :)

  • ich trau mich kaum zu fragen, aber was muss ich denn für options machen dass die dateien installiert werden und ich ne log datei bekomme?


    Habe das Mahlzeit3.2 installiert und linvdrupdater0.2 installiert und die hilfe gefunden:


    Syntax: linvdrupdater.sh [options]
    -c Clean all dirs (download)
    -d Only download patches, no automatic install
    -h Show this help messages
    -f Force installation of already installed patches
    -i file Use this file as patch-scriptfile
    -l: Use already downloaded patches in TEMPDIR or in local dir
    -s directory Save downloaded patches here
    -t Do not perform any action, only parse the script file
    -v level Set debug level
    0 for no output
    1 for output on console
    2 for output in logfile
    3 for output on console and to logfile
    -V Show version information



    wenn ich die option -v nehme wird was runtergeladen aber keine log erstellt - ich weis nicht ob überhaupt was installiert worden ist.
    Könnte mir jemand den richtigen String posten, dass mein neu installiertes system geupdated wird? Automatisch installieren tut das doch oder?


    gruß Badfrosch

  • Hallo,


    ich habe da so ein Problem mit dem Linvdrupdater. Er lädt immer :
    Get and install Tarandor libs
    --20:07:47-- http://nella.de/pub/vdr/libs4linvdr-complete-061109.tar.bz2
    => `/tmp/linvdrupdater/libs4linvdr-complete-061109.tar.bz2'
    Resolving nella.de... done.
    Connecting to nella.de[80.237.132.102]:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 60,882,851 [application/x-tar]
    100%[=============================================>] 60,882,851 223.22K/s ETA 00:00


    20:12:14 (223.22 KB/s) - `/tmp/linvdrupdater/libs4linvdr-complete-061109.tar.bz2' saved [
    60882851/60882851]


    File: /tmp/linvdrupdater/libs4linvdr-complete-061109.tar.bz2
    tar: var/spool/cron: Cannot open: File exists
    tar: Error exit delayed from previous errors


    -->FAILED


    und dies hier:
    --20:13:49-- http://linvdrupdater.vdrserver.de/fixes/iso32_recd1.sh
    => `/tmp/linvdrupdater/iso32_recd1.sh'
    Resolving linvdrupdater.vdrserver.de... done.
    Connecting to linvdrupdater.vdrserver.de[89.106.68.82]:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 685 [text/x-sh]


    100%[=============================================>] 685 668.95K/s ETA 00:00


    20:13:49 (668.95 KB/s) - `/tmp/linvdrupdater/iso32_recd1.sh' saved [685/685]


    File: /tmp/linvdrupdater/iso32_recd1.sh
    cp: /etc/vdr/rec_before.d/noad.sh: No such file or directory
    rm: cannot remove `/etc/vdr/rec_before.d/noad.sh': No such file or directory
    /usr/bin/linvdrupdater.sh: line 23: /tmp/noad.sh: No such file or directory
    chmod: /etc/vdr/rec_before.d/noad.sh: No such file or directory
    cp: /etc/vdr/rec_after.d/noad.sh: No such file or directory
    rm: cannot remove `/etc/vdr/rec_after.d/noad.sh': No such file or directory
    /usr/bin/linvdrupdater.sh: line 23: /tmp/noad.sh: No such file or directory
    chmod: /etc/vdr/rec_after.d/noad.sh: No such file or directory
    rm: cannot remove `/tmp/noad.sh': No such file or directory


    -->FAILED


    --20:13:50-- http://linvdrupdater.vdrserver.de/fixes/convertnicefix1.sh
    => `/tmp/linvdrupdater/convertnicefix1.sh'
    Resolving linvdrupdater.vdrserver.de... done.
    Connecting to linvdrupdater.vdrserver.de[89.106.68.82]:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 274 [text/x-sh]


    100%[=============================================>] 274 267.58K/s ETA 00:00


    20:13:50 (267.58 KB/s) - `/tmp/linvdrupdater/convertnicefix1.sh' saved [274/274]


    File: /tmp/linvdrupdater/convertnicefix1.sh
    Fix /etc/vdr/rec_after.d/convert2* (convert2*)
    cp: /etc/vdr/rec_after.d/convert2*: No such file or directory


    /usr/bin/linvdrupdater.sh: line 7: /tmp/convert2*: No such file or directory
    rm: cannot remove `/tmp/convert2*': No such file or directory


    -->FAILED


    Kann mir damit einer helfen? Als Basis diehnte übrigends eine Mahlzeit 3.1 Version.


    Danke


    Volker

  • Krockett:
    Das ist "normal", da das Updateskript momentan "stur" auf die 3.2 ausgelegt ist. Ich wollte schon vor Tagen das Skript anpassen, ich hab ja nicht umsonst eine Version im neuen ISO in /etc hinterlegt ;)
    Aber der erste Fehler (libs4linvdr) darf eigentlich nicht darauf zurück zu führen sein, das muss ich mir mal genauer angucken.


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von badfrosch
    wenn ich die option -v nehme wird was runtergeladen aber keine log erstellt - ich weis nicht ob überhaupt was installiert worden ist.
    Könnte mir jemand den richtigen String posten, dass mein neu installiertes system geupdated wird? Automatisch installieren tut das doch oder?


    gruß Badfrosch


    Servus,


    normalerweise brauchst Du keine Angaben, es wird das jeweils aktuelle Skriptfile vom Server geladen und interpretiert. Wenn Du folgenden Aufruf machst: "linvdrupdater.sh -v2", dann wird ein Log erstellt. Das Logfile heisst dann "/tmp/linvdrupdater.log". Bei Dir hat wahrscheinlich die Loglevel-Angabe (hier im Beispiel die 2) gefehlt.


    cu
    Mar(mahlzeit)kus

  • Zitat

    Original von Krockett
    Hallo Mahlzeit,


    ich habe nun dein Iso 3.2 installiert. Seither läuft der linvdrupdater auch einwandfrei durch ;)


    Aber weist du wo das Burn Plugin die ISOs speichert?


    --> /pub/export

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!