Konvertieren von Filmen ins .vdr-Format

  • Hallo,


    ich habe einen Film auf meinem Windoof-PC mit der TechnoTrend-Software aufgenommen und möchte diesen jetzt gerne über meinen VDR anschauen.
    Dazu habe ich die (RAW-)MPEG-Datei mit Hilfe von ProjectX in zwei .vdr-Dateien (wegen der Größe) umgewandelt.
    Dann auf dem VDR-PC ein Verzeichnis angelegt und ein .rec-Unterverzeichnis und die beiden ".vdr"s reinkopiert.
    Der Film erscheint jetzt in der Aufnahmeliste und lässt sich auch starten, aber:
    - Die Aufnahme scheint sekundenweise zu "springen" (vor- und zurück)
    - Es gibt keine Möglichkeit zum Vor- oder Zurückspulen. Der Fortschrittsbalken ist auch nicht sichtbar.


    Habe ich etwas übersehen?

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Zitat

    Original von whoisthomas
    Habe ich etwas übersehen?


    genindex anzuwerfen?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Beim Umwandeln ne index.vdr erstellen lassen von ProjectX oder genindex.
    Damit ist dann auch spulen möglich.


    Wegen springen, eventuell fehlerhafter mpg Stream?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!