NVRAM mit LILO unter SuSE 10.1

  • Ich hatte unter SuSE 9.0 meinen VDR inkl. NVRAM nach der Anleitung von Hubertus Sandmann installiert.


    Nach meinem Umstieg auf SuSE 10.1 funktioniert leider der Lilo Eintrag zum starten im Runlevel 0 (habe ein Mainboard das einen Rebbot benötigt).


    Der alte Eintrag dazu lautete nach Sandmann:

    Code
    ## Ergänzung für VDR-WakeUp
    image = /boot/vmlinuz
        label = PowerOff
        root = /dev/hda2
        initrd = /boot/initrd
        append = "0"


    Unter SuSE 10.1 geht das leider nicht mehr. Da startet trotz des Eintrags das System immer im Runlevel 5.
    Hier meine Lösung:

    Code
    ## Ergänzung für VDR-WakeUp
    image = /boot/vmlinuz
        label = PowerOff
        root = /dev/hda2
        initrd = /boot/initrd
        append = "runlevel=0"


    Gruß Astro

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

    Einmal editiert, zuletzt von Astro ()

  • Danke für den Hinweis,
    ich hatte das Problem am letzten Wochenende (da gab es diesen Eintrag noch nicht) und seit dem noch keine Zeit gehabt meine Erfahrungen zu posten .... habe heute die "suche" vor dem posten nicht neu benutzt.

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!