suche DVB-S extern USB zur VDR-Erweiterung

  • Hi Leute! Ich hab momentan ein Linvdrsystem am laufen in einem Pundit und da stecken schon 2 DVB-Karten drin, jeweils mit eigenem Kabel zum satellit. Ich möchte meinem VDR jetzt aber noch eine dritte DVB-S- Karte gönnen - leider passt aber keine mehr ins Gehäuse.


    1. Frage: Gibt es gute DVB-S Lösungen, die extern per USB angeschlossen werden und hat jemand schon Erfahrungen in dem Bereich?


    2. Frage: Ich hab nur 2 Kabel zum Satellit, eine 3. DVB-S müsste doch aber über den LNB-Share-Patch nutzbar sein. Ist dieser Patch mittlerweile standardmäßig im VDR mit drin? (bei mir läuft momentan Cody 1.3.37 + Seltsam Kernel)
    Wenn ja: Wie musst ich das einstellen?


    Ich hab schon alles mögliche abgesucht aber leider bis jetzt nix gefunden - ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

  • Ich rate von der Technotrend DVB-S 1200 USB ab. Es reicht z.B., das Dingen aus dem USB-Anschluss zu ziehen, um zuverlässig nen Kernel-Panic zu bekommen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Ok - die Lösung ist für meinen Wohnzimmer-VDR gedacht - ich hab eigentlich nicht vor, das Ding während des Betriebs abzuziehen - funktioniert die externe Lösung denn gut zusammen mit dem VDR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!