Beiträge von MacDope

    Hi Leute! Ich hab momentan ein Linvdrsystem am laufen in einem Pundit und da stecken schon 2 DVB-Karten drin, jeweils mit eigenem Kabel zum satellit. Ich möchte meinem VDR jetzt aber noch eine dritte DVB-S- Karte gönnen - leider passt aber keine mehr ins Gehäuse.


    1. Frage: Gibt es gute DVB-S Lösungen, die extern per USB angeschlossen werden und hat jemand schon Erfahrungen in dem Bereich?


    2. Frage: Ich hab nur 2 Kabel zum Satellit, eine 3. DVB-S müsste doch aber über den LNB-Share-Patch nutzbar sein. Ist dieser Patch mittlerweile standardmäßig im VDR mit drin? (bei mir läuft momentan Cody 1.3.37 + Seltsam Kernel)
    Wenn ja: Wie musst ich das einstellen?


    Ich hab schon alles mögliche abgesucht aber leider bis jetzt nix gefunden - ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    alles klar - throtteling vom kernel wird bei meinem celeron 2,4 leider nicht unterstützt (hab linvdr 0.7 mit kernel 2.6.9 drauf) aber ich werd mal speedfreqd und das andere tool suchen, danke!

    hi leute! Hat jemand ne idee, wie ich meine cpu ein z.B. 20% der Arbeitszeit schlafen schicken kann, damit sie nicht so heiss wird? Mein Pundit kackt regelmäßig ab, wenn ich irgendeinen job laufen lass, der auf die cpu geht - im VDR ist ja wurscht und dann würd ich mir das Geld für nen Lüfter sparen...

    Hi Leute! Ich hab schon das ganze Forum durchsucht, kann aber nix finden - ich hab einen DVD-Film auf platte kopiert, demuxt und in einen vdr-film umgewandelt (tcmplex - split - genindex)


    Leider ist bei mir ton und bild immer asynchron!


    Weiss jemand, wie ich bild und ton synchron bekomme?

    Hi Leute - Ich habe ein Problem mit TCPROBE - und deshalb läuft bei mir das DVD2VDR-Script nicht.


    Im Script wird irgendwann die DVD mit TCPROBE untersucht und das funktioniert bei mir nicht - bei mir kommt folgende Fehlermeldung:


    (dvd_reader.c) no support for DVD reading configured - exit.
    (iodump.c) unable to open directory "/dev/dvd"


    Scheinbar ist in dem Binary von mir die DVD-Unterstützung weggelassen worden - allerdings schaffe ich es nicht, transcode selber zu übersetzen.
    Hat jemand vielleicht ne idee oder weiss jemand, wo ich TCPROBE als Binary für Debian her bekommen, bei dem die DVD-Unterstützung bei der kompilierung mit drin war?


    Oder gibts vielleicht alternativen für TCPROBE bzw. DVD2VDR?

    Hi Leute! Bei mir ruckelt das Abspielen von DVD's auf dem VDR. Ich hab schon alles mögliche probiert, das board 10 mal durchgelesen und doch nix gefunden, was das Problem löst.


    Ich verwende die c't distri auf dem aktuellen stand mit elchiosdpip - ohne ac3 - ausserdem kernel 2.4.24-ctvdr-2, dma-moduls für das dvd-laufwerkt ist ebenfalls aktiviert.


    Hat jemand ne ähnliche konstellation am laufen und das dvd-ruckeln weg bekommen?


    In nem anderen thread hab ich gelesen, dass man das ruckeln über DVD-plugin 0.3.4-ac5 weg bekommt. Wie bekomm ich das denn in mein vdr-system rein? Hab leider nicht so viel ahnung von Linux

    Hi Leute! Bei mir ruckelt das Abspielen von DVD's auf dem VDR. Ich hab schon alles mögliche probiert, das board 10 mal durchgelesen und doch nix gefunden.


    Ich verwende die c't distri auf dem aktuellen stand mit elchiosdpip - ohne ac3 - ausserdem kernel 2.4.24-ctvdr-2, dma-moduls für das dvd-laufwerkt ist ebenfalls aktiviert.


    Hat jemand ne ähnliche konstellation am laufen und das dvd-ruckeln weg bekommen?


    In nem anderen thread hab ich gelesen, dass man das ruckeln über DVD-plugin 0.3.4-ac5 weg bekommt. Wie bekomm ich das denn in mein vdr-system rein? Hab leider nicht so viel ahnung von Linux

    Hi Leute! Ich hab auf meinen c't vdr ne Skystar2 eingebaut und den aktuellen Kernel 2.4.24-ctvdr-2 inkl dvb-treiber eingespielt. Karte läuft, vdr auch, allerdings gibts probleme mit vdr-admin. Wenn ich den "Fernseher" in vdr-admin aufrufe, kommt kein Bild und in der Console folgende Meldung:


    Expected /tmp/vdr.jpg does not exist.
    Obviously VDR Admin could not find the screenshot file. Ensure that:
    - VDR has the rights to write /tmp/vdr.jpg
    - VDR and VDR Admin run on the same machine
    - VDR Admin may read /tmp/vdr.jpg
    - VDR has access to /dev/video* files
    - you have a full featured card


    Ich hab ne FF-Karte und VDR + VDR-Admin laufen auf der gleichen Maschine - wie kann ich den rest überprüfen und ggf. reparieren?


    Komisch daran: Vor dem Kernelupdate hat alles funktioniert!

    Hat jemand von euch die Skystar2 2.6C von usa-x.org mit c't-vdr in der aktuellen Version am laufen? (Ohne irgendwelche kompilierungsakte). Bin noch auf der Suche nach ner zweiten DVB-Karte neben der Nexus und nachdem die Nova einfach nicht zu bekommen ist, wollte ich mal fragen, ob die Karte vielleicht unproblematisch ist.
    Bzw.: Wenn nicht die: Was für sonstige Karten kann ich sofort problemlos einsetzen und irgendwo neu kaufen?
    Hat jemand schon mal Pinnacle DVB-S-Karten getestet?

    DAC steht für Digital Analog Converter!


    Wie schließt du denn deinen Digital-Receiver an die Nexus an? über das Rote, Schwarze und weisse Cinch-Kabel? Woher weiss denn die Nexus, dass da jetzt Digitalsound raus kommen soll?

    Hi Leute!
    Ich hab ein c't VDR in aktueller Version laufen und eine Nexus-s model 564 in nem Pundit drin.


    Mein Problem: Momentan ist der Ton total bescheiden, weil der Fernseher direkt per Scart an der Kabelpeitsche der Nexus angeschlossen ist. Der Ton klingt total dumpf und manchmal kann man kaum was versehen.


    Hat jemand ne idee, wie ich die Tonqualität verbessern kann? Ich hab im Forum schon gelesen, dass der DAC der Nexus net so doll sein soll - aber was gibts für Alternativen?


    Gibts ne einfache Möglichkeit vielleicht die Onboard-Soundkarte des Pundit für die Soundausgabe zu nutzen?


    P.S.: Bin ein Linux DAU - bitte Tips entsprechend erklären!

    Super! Ich hab zwar schon überall und alles mögliche abgesucht, aber eben scheinbar nicht richtig! Danke nochmal für die Infos! Ich probiers jetzt mal - hoffe, es klappt!

    Installationsproblem: Habe einen Pundit mit Broadcom-chip und c't distri installiert. Um überhaupt ins netz zu kommen habe ich eine zweite Netzwerkkarte eingebaut.


    Allerdings möchte ich die Netzwerkkarte jetzt wieder raus ziehen, weil ich den Steckplatz für ne DVB brauche! Habe hierzu den Kernel auf 2.4.23-ctvdr-3 upgedated, weil ich gehofft habe, onboard netz geht dann!


    Wie kann ich denn den Broadcomchip aktivieren? Bei ifconfig kommt nur die eingebaute karte - aber nix von dem onboard - netz!


    Muss ich nach dem Einbau der neuen DVB noch irgendwas einstellen?