aktuellen CursorWert auslesen..

  • hi
    ich kapier das nicht so ganz, bzw werde aus den vorgandenen Plugins nicht so ganz schlau ....
    Wie wird der aktuelle Wert des Cursors ausgelesen? Kann man für jede OSD-Zeile einen UniqueWert (hidden) mitgeben den man bei einem OK abfragen kann? Oder wie?


    Beispiel:


    Zeile 1
    Zeile 2
    Zeile 3
    Zeile 4


    Der Cursor steht auf Zeile 3. Drücke dann OK. Wie kann ich in der ProcessKeys Routine auslesen, WO der Cursor stand?


    Auch habe ich noch nicht so ganz geraffelt, ob die OSD ZEilen nach einem ganz bestimmtem Muster aufgebaut sein sollen. Es sollte ja eine Klasse *Item definiert werden. Nach einem bestimmtem Muster ??


    Was mich auch sehr durcheinander bringt ist der ganze Pointer Schei**. Habe bisher noch nie welche nutzen/brauchen können ... :rolleyes:


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Soweit ich das verstanden habe liefert dir das Osd den kram schon.
    Du baust ja das OSD aus mehreren Elementen zusammen, diese fügst du nach und nach hinzu. Beim OK rufst du doch eine get-Methode auf, wenn mich nicht alles täuscht liefert die dir das Element zurrück, auf welchem der Cursor steht.
    Hier wird aber glaube ich nicht utnerschieden obs das 1. 5. doer 300. ist, es wird einfach in der Pointerkette das entsprechende angegeben.


    Ist aber mehr oder weniger Sepkulation aus dem Gedächnis, aber ich glaube so etwa war das.

  • kennt jemand ein "einfaches" Plugin wo dies realisiert ist? Das mp3-Plugin ist mir etwas komplex...

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!