[GELÖST]: Plugin Optionen in runvdr unter VDR 1.4

  • Hallo,


    ich bin langsam am verzweifeln. In meinem alten VDR 1.3.6, 1.3.22, 1.3.32 hat man in der runvdr die Plugin Optionen mit -P "plugin -optionen" gestartet. So steht es auch heute noch in den man´s.


    Jetzt habe ich den VDR 1.4 am laufen und ich bekomme zu den Plugins die Optionen nicht in die runvdr. Ich habe es mit Anführungszeichen, Hochkommas,.... ohne Erfolg versucht. Auch die SUCHE Funktion hier im Board, Google oder vdr-wiki haben mir nicht geholfen.


    Ist da irgendwas an mir vobei gegangen? Habe ich da was verpasst?


    Mein System:
    SuSE 10.1
    NEXUS-S rev2.3
    VDR1.4
    Athlon 1800XP 512MB

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Astro ()

  • Poste doch am besten mal deine runvdr...

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Here it is



    Bei remote sollte ein -p'remote -i /dev/input/ir' hin.

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Astro ()

  • Villeicht klappts ja so.


    Code
    -      $VDRCMD
    +      eval $VDRCMD


    Steht auch in der HISTORY (´maintenance patch´).


    Code
    + for suggesting to add 'eval' to the $VDRCMD call in 'runvdr' to avoid problems with
    + quoting


    MFG Ronny

  • Hi ronnykornexl,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Was soll ich sagen ..... ES FUNKTIONIERT!!!! Ich danke Dir, aber sowas muss einem ja auch mal gesagt werden ;)


    Wünsche noch einen schönen Abend!

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

    Einmal editiert, zuletzt von Astro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!