Gentoo - VDR 1.4.0-r1 - Keine Konfiguration über OSD möglich?

  • Hi,


    ich habe in der letzten Woche 2 mal Gentoo aufsetzen müssen, jedes mal nachdem ich VDR ge-emerged hatte (1.4.0-r1) stellte ich fest, dass die Konfiguration bei mir irgendwie nicht erreichbar ist über das OSD. Im Menüpunkt 10 (System) ist nur ein Eintrag und zwar "commands.conf" (oder so, bin gerade nicht zu Hause und kann daher nicht auf den Fernseher gucken, und unter Menüpunkt 9 (Sonstiges) finde ich gar nicht. Das heißt die Konfiguration, so wie ich sie von der alten VDR-Version her kenne, finde ich nicht vor. Keine Konfiguration für OSD / DVB / Blabla / Plugins. Muss man für die Konfiguration noch eine bestimmte USE-Variable angeben? Oder was kann da sonst schief gegangen sein? Hat jemand anderes dieses Problem auch oder gar beheben können?


    Apropos Plugin-Konfiguration. Wenn ich den VDR mit einem Plugin (z.B. MPlayer) starte, schreibt das Plugin keine Default-Konfiguation in /etc/vdr/setup.conf, ursprünglich war das doch mal so? Und ja, das MPlayer-Plugin ist definitiv gestartet, habe darüber schon Filme abgespielt.


    Vielleicht spielt es eine Rolle, ich habe 'nen 64-bit AMD, restliche Konfig: siehe Signatur.


    Thanx,

  • Hi,
    Danke für deine Antwort, bin aber eben beim Emergen dann auf das wahre "Problem", bzw. eine (die?) Lösung gekommen... Habe vdr-setup ge-emerged, nun kann ich auch wieder Konfigurieren.


    Thanx,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!