Mulitmediasystem - AudioCd und Fernsehen

  • Hallo Suse-VDR Freunde!


    Ich hab folgendes vor:


    Ich hab im Wohnzimmer meien VDR stehen (SUSE 10, Nexus-s, Nova-s, VDR 1.3.46)


    Der läuft auch einwandfrei.
    Jetzt möchte ich zusätzliche Boxen anschließen und diese im Schlafzimmer aufstellen.


    Gibt es dafür ein PLUGIN oder so, das ich im Wohnzimmer Fernsehen kann und zugleich im Schlafzimmer Radio oder AudioCD hören kann?


    Brauch ich dazu eine eigene Soundkarte?
    Kann ich die Video- und Audioausgabe für den Fernseher über die Nexus-S laufen lassen und die Musik über die Soundkarte?


    lg
    Gernot

  • Hallöchen


    ...bin zwar kein SuSe-VDR Freund ;) , antworte aber trotzdem mal...


    Technisch gesehen geht das auf jeden Fall.


    Zitat

    Brauch ich dazu eine eigene Soundkarte?

    Was eine Frage... :rolleyes: über die Nexus wird´s kaum gehen, da soll schließlich der Ton vom TV raus... Also : JA


    Radio ist so eine Sache, ist ja quasi nur TV OHNE BILD, wird schwer, daß zu unterscheiden......


    mp3 geht auf jeden Fall

    Zitat

    Spielt MP3s, OGGs, WAVs etc. ab. Auch Internetradio kann damit benutzt werden. Es benutzt als Ausgabegerät entweder die DVB-Karte oder eine Soundkarte. Das Bedienkonzept ist playlisten-zentriert.


    MfG


    Crue

  • Danke für die Info! Werd ich gleich testen.


    Das ich ne Soundkarte dafür brauche ist mir schon klar, hab falsch gefragt.
    Wollte wissen ob es eigen Soundkarten gibt wo man mehrere Ausgänge getrennt steuern kann.


    lg

  • Tach,


    bitte daran denken, dass nicht jede Super-Hightech-Soundkarte von Linux auch unterstützt wird !


    Aber wem sag ich das. Das ist euch bestimmt bekannt :)


    Ansonsten Suse-Hardware-Datenbank zu Rate ziehen oder halt die des Alsa-Projektes.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Danke für die Infos.
    Ich werd mich mal schlau machen über ein solches Projekt.
    Schreib euch dann die Erfahrungen.


    lg und ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!