Vdradmin Login-Fehler

  • Habe die Boardsuche genutzt, leider nichts gefunden! Bin neu hier und seit heute habe ich erfolgreiche einen c't vdr 4.5 am laufen!


    Nun zum Problem:


    Ich hatte vdradmin am Laufen und habe in der dazugehörigen Config geändert! Das war ein Fehler, seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen! Dann habe ich auch die vtradmin.pl -config ausgeführt und usernamen und passwörter neu vergeben, den vtradmin tausend mal über /etc/init.d/vdradmin neu gestartet, gestoppt usw. bringt alles nichts!


    ich gebe usernamen und pass ein, aber das webfrontend lässt mich nicht rein! Kennt einer von euch dieses Problem?


    gruß und schonmal danke im vorraus für jegliche hilfe!
    markus

  • 4YI:


    Nach einem Reboot des gesamten Debians funktionierten die Logindaten, die ich bei der ersten Änderung per Hand vorgenommen hatte! Die nachträglichen Änderungen pder vdradmin.pl wurden scheinbar ignoriert! Alles sehr merkwürdig!

  • ... keine Ahnung, wieso du ausgerechnet in der LinVDR-Rubrik nach Problemlösungen für VDR-Admin auf einem c't-VDR suchst.


    Wie auch immer, ich verschiebe das mal eben...


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!