[Gelöst] gentoo-vdr-scripts 0.3.0 und remote Plugin (kann nicht mehr geladen werden)

  • Hallo,


    nachdem ich ein Update auf die gentoo-vdr-scripts 0.3.0 gemacht habe, erhalte ich beim Start des VDR folgende Fehlermeldung im vdr-start-log:
    E: Unable to load these plugins:
    E: remote: wrong vdr-patchlevel


    Ich bin nicht zu 100% sicher, dass es am update lag, aber ansonsten fällt mir keine Mögliche Ursache ein. Gestern (vor dem Update) hats jedenfalls noch funktioniert :)


    Was genau besagt denn die Fehlermeldung und wie kann ich das beheben?


    Danke und Gruß
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

    Einmal editiert, zuletzt von mdatab ()

  • Hi mdatab!


    Diese Meldung besagt, dass das Plugin nicht gegen die aktuell laufende VDR-Version compiliert wurde. Wenn du vdr-remote neu emergest müsste es gehen.


    Wenn nicht, dann schreib nochmal.
    Wenn es geht markier den Thread als gelöst.


    Zzam

  • Hmm. In der Tat hilft ein erneutes emergen von vdr-remote. Dabei habe ich an vdr oder vdr-remote gar nichts gemacht, nur eben die gentoo-vdr-scripts erneuert.


    Übrigens, bisher lief die Fernbedienung auf /dev/input/event1, nach der Neuinstallation von vdr-remote wollte er die Fernbedienung auf event0 anlernen. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht...


    Danke und Gruß
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Hallo Zzam,


    bin mir nicht sicher was du mit "normale Fernbedienung" meinst. Ich verwende (leider noch) die FB, die bei der DVB-S Karte (S-2300) dabei war. Diese hatte ich angelernt (event1) und plötzlich (nach dem Update und tags darauf einem Neustart) wollte er sie wieder anlernen (dann auf event0).


    Das Device für die FB (bzw den IR Empfänger) änderte sich also. Einfach so. Ich nehme eher nicht an, dass es an irgendwelchen Gentoo-VDR-Scripts liegt, aber so toll ist das nicht zumal das meiner Frau passiert ist und sie natürlich "not amused" war. :motz2


    Wie auch immer. ;)
    dispatch-conf hab ich jedoch nicht ausgeführt, aber etc-update.


    Grüße,
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!