VDSB mit SS2 und Nexus (nur alte/unkompatible Lösungen gefunden im Forum)

  • Hi,


    ich hab auch das VDSB roblem mit meiner SkyStar2 und der Nexus. Im Forum hab ich schon ein paar Ansatzpunkte gefunden:


    - Signalstärke --> ist kein Problem mit den bei den Karten (Nexus 70-80% und SS2 60-70%)
    - syslog sagt --> die Nexus ist an den Abstürzen schuld
    - Interrupts --> Nexus hat einen eigenen, SS2 teilt sich einen mit dem OnBoard USB device (da ist nichts angeschlossen)


    Also ich bin froh das ich nach ein paar stunden PCI Karten rumgestecke endlich die richtige kombi rausgefunden hab das die nexus ihren eigenen bekommt.


    Ich hab im Forum nur Lösungen gefunden die mindestens ein Jahr her sind. Die passen leider nicht mehr auf meine VDR Version oder auf die Distri.


    Hat keiner mehr das Probem? Oder gibts da ne Universallösung und ich hab irgendwas übersehen?


    edit:
    also nach dem rebooten geht alles super, erst nach ein paar Stunden tritt dann das Problem auf. Mein VDR läuft (sollte) 24/7/356.

    SERVER Dell R400: Intel PII 400MHz; 256MB SD RAM; 300GB + 250GB IDE HDD; 4MB Graka; SkyStar2; Samba; Kein Monitor --> SSH und VDRAdmin-am 3.5.1
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5


    CLIENT Athlon XP 2,6Ghz; MSI K7N2G-L (MS-6777); 256MB DDR 333Mhz RAM; 70GB + 400GB IDE HDD; OnBoard Graka mit TV-Out; Sounblaster Audigy 2 ZS; Nexus-S
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5

    2 Mal editiert, zuletzt von bassdscho ()

  • Nicht alle auf einmal :(


    Heut ging nach dem Reboot mal wieder gar nix mehr. Die Nexus hat beim booten in die syslog geschreiben das sie den ram nicht laden kann.
    Also mal die Karten ein bisschen umgesteckt und im BIOS noch ein bisschen was eingestellt. Wenn ich alles Onboard deaktiviere dann bekommen die beiden Karten je einen eigenen IRQ, also kanns der schonmal net sein. Ich hab immer und überall IRQ Konflikt gelesen, deswegen hab ich das Prob mal als erstes behandelt. Jetzt geht die Nexus, aber die SS2 sagt "b2c2-flexcop: i2c master_xfer failed".


    Ich bin hier echt am :§$%


    Ich kann mich entscheiden zwischen IRQ Konflikt und kein Bild
    oder
    kein IRQ Konflikt und kein Bild


    bin echt begeistert


    edit:
    ist das ein Problem von der Distri (C't 4.5)? Oder ist die Frage/Problem zu doof?

    SERVER Dell R400: Intel PII 400MHz; 256MB SD RAM; 300GB + 250GB IDE HDD; 4MB Graka; SkyStar2; Samba; Kein Monitor --> SSH und VDRAdmin-am 3.5.1
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5


    CLIENT Athlon XP 2,6Ghz; MSI K7N2G-L (MS-6777); 256MB DDR 333Mhz RAM; 70GB + 400GB IDE HDD; OnBoard Graka mit TV-Out; Sounblaster Audigy 2 ZS; Nexus-S
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5

    Einmal editiert, zuletzt von bassdscho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!