[ANNOUNCE] VDR developer version 1.3.47

  • ich habe leide mit diesen streamdev patch einen Fehler beim starten von vdr


    "streamdev-server: Invalid option --s"


    Konfig ist die selbe wie unter 1.3.45 also leider ka wo das herkommt :)


    Grüße


    Edit: HAbe mein Problem mal hier genauer beschrieben da es wohl nichts mit 1.3.47 direkt zu tun hat.


    Suse eigene runvdr und vdr ab 1.3.47

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Chello ()

  • hatte ich auch noch grade eben - die "{" und "}" im eval helfen, wenn auch das resultat (noch) nicht wirklich schön ist - ich hacke grade noch
    ...
    for p in $installed_plugins; do
    option="-P$p"
    eval args=\${VDR_PLUGIN_ARGS_$p}
    [ -n "$args" ] && option="$option $args"
    echo "\"$option\""
    done
    ...

  • das Problem ist m.M. nach folgendes :


    runvdr versucht den Inhalt der Umgebungsvariable "VDR_PLUGIN_ARGS_streamdev-server" zu ermitteln. das "-" stört die bash beim ermitteln.


    vdr:/var/log # p=streamdev-server
    vdr:/var/log # eval args=\$VDR_PLUGIN_ARGS_$p
    vdr:/var/log # echo $args
    -server
    vdr:/var/log #


    was eigentlich gewollt ist, ist die Zuordnung der "PLUGIN_ARGS" zu den plugins - das geht aber mit "-" im plugin-Namen in die Hose.
    mit den "{" "}" maskiert man das "-" und es bleibt "server" übrig - das ignoriert das Plugin und es läuft - schön ist anders.


    "Früher" hat das wahrscheinlich funktioniert, weil inzwischen im plugin streamdev-server sowas wie argument-parsing drin ist - Frage an die Entwickler von streamdev . wie machen die das ?

    Einmal editiert, zuletzt von magicamun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!