DXR3 Reset per Fernbedienung

  • Wie kann ich den Reset der DXR3 per Fernbedienung konfigurieren?
    Falls das nicht direkt mit dem VDR geht, kann ich bei laufendem VDR Fernbedienungscodes z.B. per Script abfragen oder ist LIRC dann für VDR blockiert?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Zitat

    Originally posted by schmirl
    Geht über keymacro


    Welchen Eintrag müsste ich da für die keymacros.conf verwenden?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Ich verwende in meinem linvdr-dxr3.deb einen etwas anderen modul-Lademechanismus als üblich. Die Module werden via runvdr geladen und auch wieder entladen.
    Man könnte sich dann also ein Skript schreiben mit dem Inhalt:


    /etc/init.d/runvdr stop
    /etc/init.d/runvdr start


    Dieses Skript kann man dann via commands.conf aufrufen. Z.B. durch /etc/init.d/restartVDR (wenn man obiges Skript restartVDR genannt hat)
    Schau dir mal die commands.conf an und den Modullademechanismus den ich im linvdr-dxr3.deb verwende.
    Ach noch was: Entladen werden die Module via runvdr durch das Skript unload_dxr3. In dieser Datei wird mit fuser überprüft ob noch irgendein Prozess auf die em8300 devices zugreift, falls ja, werden sie beendet.


    Dieses Vorgehen macht einen Restart auch unter wiedrigsten Umständen erfolgversprechend. Ich habe das Ganze schon einige Zeit im Einsatz. Und es läuft prächtig.


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!