Anhalten einer Aufzeichnung auf dem primären DVB Interface

  • Laut der Linvdr-Seite kann man eine laufende Aufnahme vom ersten auf die 2te Karte switchen. Haltet mich nicht für blöd, aber wo in aller Welt finde ich das im Menü? Da steht nur was von Auswahl einer Option, aber welcher?



    Zitat

    5.5 Anhalten einer Aufzeichnung auf dem primären DVB Interface


    Wenn das primäre DVB Interface gerade aufzeichnet kann der Benutzer den Kanal nicht wechseln oder eine andere Aufzeichnung auf diesem Gerät wiedergeben. Sollte jedoch eine andere DVB-Karte verfügbar sein, die die benötigten Vorraussetzungen erfüllt um die Aufzeichnung fortzuführen, die momentan auf dem primären Interface stattfindet, bietet Ihnen das "VDR" Menü eine Möglichkeit an um die Aufzeichnung auf dem primären Interface zu unterbrechen. Die Auswahl dieser Option stoppt die stattfindende Aufzeichnung und stellt das primäre Interface für Kanalwechsel oder Wiedergaben zur Verfügung. Die unterbrochene Aufzeichnung wird auf einem anderen freien DVB Interface fortgesetzt. Es kann eine kurze Unterbrechung an diesem Punkt entstehen wenn die Aufzeichnung später dann wiedergegeben wird, man sollte solche Aktionen vorzugsweise in Werbeunterbrechungen durchführen.

    Gruss
    debacle



    c't VDR 1.6.0ex e-tobi-Quelle auf Debian Etch + Kernel 2.6.23
    LaScala LC17 Case, Asus K8V-SE dx + Athlon 64 3,2 GHz Samsung HA250JC 250 GB, Matrox G450,
    TT S2300 "modded", TT Nova S1500, GLCD 240X128, Toshiba 42Z3030DG

  • Zitat

    Original von debacle
    Laut der Linvdr-Seite kann man eine laufende Aufnahme vom ersten auf die 2te Karte switchen.


    Wo hast du das denn ausgegraben? Es wird maximal ne Aufnahme von der primären auf die sekundäre Zwangsverlegt (mit Aussetzern) wenn ein Timer mit höherer Priorität auf der primären aufnehmen will. Sonst aber nicht.


    VDR nimmt grundsätzlich erst mal die sekundäre Karte für Aufnahmen, erst dann die primäre (weil die normalerweise für Live-TV benutzt wird). Wie das bei ner Sofortaufnahme ist, weiß ich aber nicht. Du kannst in jedem Fall nicht ohne Weiteres bestimmen, welcher Timer auf welcher Karte aufgenommen wird.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Wo hast du das denn ausgegraben?


    Naja hab ich so verstanden:


    Zitat

    Die Auswahl dieser Option stoppt die stattfindende Aufzeichnung und stellt das primäre Interface für Kanalwechsel oder Wiedergaben zur Verfügung. Die unterbrochene Aufzeichnung wird auf einem anderen freien DVB Interface fortgesetzt.


    Bei einer Sofortaufnahme ist's mir eben passiert, das er die erste (also die FF) zur Aufzeichnung verwendet hat, obwohl die Budget frei war.


    Danke für die Info !

    Gruss
    debacle



    c't VDR 1.6.0ex e-tobi-Quelle auf Debian Etch + Kernel 2.6.23
    LaScala LC17 Case, Asus K8V-SE dx + Athlon 64 3,2 GHz Samsung HA250JC 250 GB, Matrox G450,
    TT S2300 "modded", TT Nova S1500, GLCD 240X128, Toshiba 42Z3030DG

    Einmal editiert, zuletzt von debacle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!