Laptopdisplay verwursten

  • Hallo *,


    ich habe mir grade nen alten Laptop gefangen und geschlachtet. Nach fein säuberlichem sezieren sind übrig geblieben: eine 2.5" IBM Platte mit 810MB Speicherplatz, ein ESS-Soundchip inkl. Lautsprechern und Mikrofon und ein altes 13" NEC Display inkl. sämtlicher Kabel, Anschlüsse und Inverter. Und genau das würde ich gerne irgendwie ansteuern. Gibts da ne Möglichkeit? Auf der einen Seite guckt ein 40-Pol Stecker (2 reihig) raus und auf der anderen ein 8 Pol-Stecker (1 reihig) der zum Inverter führt. Lässt sich da was machen??


    Danke schonmal,


    Floh


    ps: Ach, fast ganz vergessen... Der Aufkleber verrät folgendes: NL6448AC32-01 / C5710103 / K20B562123143
    pps: Ich hab hier auch mal nen Bild von dem Ding im Netz gefunden.

  • Es gibt ne Möglichkeit solche Display an den VESA Connector einer alten Grafikkarte anzuschliessen. Kann aber wohl nur 256 Farben darstellen. Ob der Aufwand lohn, weiß ich nicht.


    Schau mal hier:
    http://www.maltepoeggel.de/html/tft2pc/

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!