[closed] vdr-plugin-dvdswitch-0.1.2-2 für Debian (unoffizial)

  • Habe mal das dvdswitch-Plugin debianisiert.
    Falls es wer brauchen kann, Sourcen + Pakete liegen hier:
    Paket jetzt bei e-tobi.net im Repository, tx an Tobi.


    Kompiliert für:
    vdr(devel) experimental multipatch von Tobi und Tom.


    Thread vom Plugin
    Tx an darkside für das Plugin.


    Funktionen lt Readme des Plugins:

    • Verzeichnis Management
    • DVD Schublade öffnen
    • DVD Schublade schließen
    • Wiedergabe
    • Image umbenennen
    • Image verschieben
    • Image löschen
    • Image brennen
    • Image von DVD erstellen


    ToDo:
    Eventuell Lese- und Schreibscripts anpassen. (sind derzeit aus dem dvdselect Plugin)
    Schreibscript umgestellt auf growisofs, isos lassen sich jetzt mit 2.6er Kernel (2.4 nicht getestet) brennen, Verzeichnisstruktur nicht.
    Auch schreiben von Verzeichnisstruktur ist jetzt möglich.


    27.03. Plugin für ctvdr veröffenlicht
    28.03. Update des vdr-plugin-dvdswitch für vdr 1.3.45
    03.04. Update des writedvd.sh Scriptes.
    13.04. Update des dvdswitch Plugins für vdr(devel) 1.3.46
    19.04. Update des dvdswitch Plugins für vdrdevel 1.3.47
    24.04. Update des dvdswitch Plugins für vdrdevel 1.3.48
    26.04. Update des dvdswitch Plugins für vdr 1.3.48
    27.04. 90_APIVERSION.dpatch von TomG hinzugefügt für vdr >1.3.47
    12.05. Update des dvdswitch Plugins für vdr 1.4.0 / vdrdevel entfernt.
    07.06. Paket jetzt im Repository von Tobi

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Probleme mit Link nach löschen eines Images?


    Was gibt es hier für Probleme??


    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Wenns keine Probleme gibt ists ok.


    Wenn jetzt vdr abstürtzt, zeigt dann der Link des DVD-Laufwerks auf das richtige Gerät?
    Oder könnte es so wie beim dvdselect Plugin zu toten Links kommen?
    Wo dann bei neustart das DVD Plugin blockiert.

  • Nein, das sollte nicht passieren, denn:


    Das Plugin legt ja einen eigenen Link an, welcher erst mal auf das Device zeigt, welches auch dem DVD-Plugin übergeben wird ... also meistens /dev/dvd. Dieser Link müsste mit jedem VDR-Start NEU angelegt werden.


    Dieser Link wird dann dem DVD-Plugin "neu" übergeben ... wenn das SwitchPlugin initialisiert wird.


    Sollte der VDR also mitten beim Abpsielen eines Images abstürzen, sollte der Link nach dem Neustart wieder auf das Device (/dev/dvd) zeigen.


    Wird nach einem Neustart aus irgendwelchen Gründen das Switch nicht richtig initialisiert, dann würde das DVD-Plugin ja auf sein Standard-Device gesetzt und nicht weiter manipuliert werden.


    In jedem Fall sollte das DVD-Plugin als in solch einem Falle ordentlich funktionieren


    Aber, viele sollte und müsste: ich kann das ja noch mal daheim probieren. Evtl. ist hier ja doch noch nen kleiner Fehler drin, der mir nur bisher nicht gemeldet wurde :)

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Ich habs grad noch mal getestet. Ist der Link auch noch so krumm gesetzt, wird er beim nächsten VDR-Start wieder auf den Urzustand gesetzt ... also auf das Device, welches auch das DVD-Plugin nutzen sollte.

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Dann war das nur ne falsche Vermutung von mir. :rolleyes:


    Ansonsten gefällt mir das Plugin schon ganz gut, besonders die möglichkeit auch eine DVD vom DVD Laufwerk starten zu können.
    Dadurch lässt sich das DVD Plugin ausblenden und man hat mehr Übersicht in den Menüs.


    Todo:
    Write Script funkt noch nicht, werd vermutlich auf growisofs ausweichen

  • Hallo Igel,


    vielen Dank (auch an den Entwickler Darkside): dieses Plugin ist ein echter Gewinn! Dein Schreibskript gefällt mir auch. Kleiner Optimierungsvorschlag für letzteres: nett wäre es natürlich, das Schreiblaufwerk über die Plugineinstellungen einzustellen ;)


    Gruß,


    Wolf

  • Wird bei mir leider nicht geladen


    Restarting Linux Video Disk Recorder: vdrdevel - seems not to be running
    Searching for plugins (VDR 1.3.48/1.3.47): submenu dvd remote mldonkey weatherng osdpip osdteletext extrecmenu xine streamdev-server epgsearch vcd fussball text2skin sysinfo nordlichtsepg zaphistory prefermenu mplayer mlist sky streamdev-client yaepg skinsoppalusikka skinelchi image control burn dvdselect recstatus radio undelete tvtv radiolist podcatcher trayopen weather femon clock sleeptimer vdrrip mp3ng channelscan


    plugin libs haben alle .47 nur dvdswitch hat .48


    Gruß


    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!