Maestro / Mozart / Bach / LaScala

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir in nächster Zeit einen Wohnzimmertauglichen vdr zusammenschrauben und ihn somit aus dem arbeitszimmer ins wohnzimmer verlagern. Hierfür suche ich jetzt noch ein Gehäuse in der Kategorie um 100€ herum.


    Was muss es können:
    - Mind. 4 Erweiterungskarten verkraften (2*Budget-T, 1 Video, 1 DXR3)
    - Gute und geräuschlose Kühlmöglichkeit (sollte möglichst ohne zusätzliche Gehäuselüfter auskommen)
    - Platz für zwei Festplatte (Eine davon wird nur zum Backup aktiviert und läuft sonst nicht)
    - Platz für cdrom
    - Hoher WAF!!!
    - Wenn möglich die Chance ein Grafisches Display in gängiger Größe anzubringen (Habe mich damit noch nicht beschäftigt und es ist auch kein absolutes Muss!)


    Ich dachte an ein BeQuiet Netzteil, nur um die Gesamtsituation zu verdeutlichen ;)


    Hat da jemand einen Tipp für ein Gehäuse?


    Angeguckt habe ich mir mal folgende:
    Maestro / Mozart / Bach / LaScala


    Erfahrungen? Andere Gehäuse?


    Die Threads zum LaScala und Mozart habe ich gelesen.


    Gruß,


    Sebastian

  • amenra


    ich verwende ein Bach mit BeQuiet Netzteil. Meine Meinung zu dem Gehäuse:


    positiv:
    - sehr schick
    - groß genug
    - keine thermischen Probleme, auch mit wenigen Lüftern
    - solider Aufbau


    negativ
    - ungedämpfte Aufhängung der HD(s) -> unnötig laute HD(s)
    - vorderer 80mm Lüfter ist sehr laut -> Ausbau/Austausch
    - hintere 60mm Lüfter ragen weit ins Gehäuse, sind aber leise
    - ein großes LCD (7Zoll) lässt sich nicht einbauen


    Gruß
    Wicky

  • Passt in das Bach Gehäuse denn ein Netzteil mit 12 cm Lüfter rein? Habe hier ein Gehäuse, wo das nicht geht... Und ich habe jetzt doch das Seasonic Netzteil aus dem ct test im auge...


    Denke, dass ich da morgen zuschlagen werde... Das Bach sagt mir im moment am meisten zu.

  • Habe das Mozart Gehäuse mit nem NT mit 120mm Lüfter. Da die dinger normalerweise standarisiert sind, geht das auch problemlos.

    Distri. : Ct-vdr 6.0
    Ausgabe/Eingabedev.: DVB-C: Technotrend C-2300 / DVB-T: Airstar 2.
    Hardware: AMD Duron 1,3GHz, 512MB Ram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!