[gelöst] Abstürze durch schwaches Netzteil

  • Hallo Volk,


    ich will ja nicht immer nur fragen, sondern auch mal was Brauchbares kundtun.


    Neulich blieb mein vdr öfter einfach so stehen, remote-Zugriff, Umschalten auf andere Konsolen oder die Fernbedienung gingen nicht mehr. Booten mit anderer CD ging fast immer; auch der Betrieb ohne vdrdevel gestartet zu haben ging meistens. Das führte mich zu der Vermutung, dass die Stromversorgung zu schwach für die beiden TV-Karten war.
    Die Anzeigen der Betriebsspannungen lagen alle am unteren Ende des Toleranzbands (oder drunter). Also habe ich mal das 9 Jahre alte Netzteil ausgetauscht und schon läuft die Kiste wieder.


    Wäre schön, wenn das jemandem hilft.
    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Ne, war schon ein ATX-Netzteil. Aber du hast schon recht. Früher war alles besser. Das Ding war wirklich 9 Jahre lang in meinem Hauptrechner, dann ein paar Monate im VDR.


    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!