[gelöst] Kanotix-2005-04-lite, Zulu-x-vdr-0.4.36, Skystar2, Dxr3

  • Hallo Zusammen.


    zulu
    Vielen Dank. An dem Patch lag es. Hier rennt zwar inzwischen die "Cebit-RC3", aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Kleines Detail mit großer Wirkung...
    Fürs Fernseher schlürren gibts von mir nen Bier :prost1


    @Wiki
    Es muss(te) nicht unbedingt Kanotix sein. Hatte schon etliche Distributionen drauf, aber mit Kanotix komm ich bis jetzt am besten zurecht.
    Nochmals Danke für Deinen Einsatz.
    PS: Scheint auch ohne i2c_core zu laufen ;)


    @all
    Echt klasse Forum hier! Thema ist gelöst und ich kann mich mit LIRC und anderen Helferlein beschäftigen.


    Also bis demnächst. :D
    Gruß
    Michael

    Server: HP ProLiant N54L | DD Cine S2 V6 | Ubuntu 12.04.4 | VDR: 2.0.3-3yavdr0~0.5
    HTPC: ASRock ION 330HT-BD | OpenELEC 3.2.4, ION.x86_64

  • Zitat

    Original von knopf76


    @Wiki
    Es muss(te) nicht unbedingt Kanotix sein. Hatte schon etliche Distributionen drauf, aber mit Kanotix komm ich bis jetzt am besten zurecht.
    Nochmals Danke für Deinen Einsatz.
    PS: Scheint auch ohne i2c_core zu laufen ;)

    Da bin ich aber überrascht. Hast du ein lsmod ausgeführt? Und es ist kein i2c_algo_bit und i2c_core dabei???
    Das wäre ja mal was neues. Werde es mal testen, denn in jeder Anleitung zur dxr3 findest du die beiden module.


    Gruß
    Wicky

  • Ähm, ich frage hier mal doof. Habe die in der Sig angegebene Konfig. Mein Problem ist genau dasselbe wie bei Euch: kurzes flüssiges Bild, dann Standbild. Ich hatte ein apt-get upgrade gemacht und dann war es vorbei.


    Da ich keine Ahnung habe, von welchen Patchen Ihr spracht: bitte mal für einen Doofen (mich) erklären. Was? Wie? Wo? (in der Hoffnung, das läuft auch unter ctvdr).


    Danke
    Gruß
    Michael

    VDR1: easyVDR 0.5.5, TT Mozart, Abit UL8 (ULi M1689), AMD 64-3800, 1x 512 MB DDR1 333, 500 GB Samsung SATA HD501LJ, TT 2.3, AV-Board 1.3, 2x SS2 2.6D, LG DVD-R GSA-H54N, GF440MX, ser.IR


    Peripherie: Multiswitch, 80cm Spiegel, Quad-LNB, Panasonic TX32 PS 11D, Tevion AVR-2001, Infinity Oreus


    VDR2: easyVDR 0.5RC1, Lintec Senior, XP 1600+, 1x 256 DDR1 266, MSI 6777 (K7N2GM-L (nForce 2)), BenQ DVD-R 1650, Maxtor 120 GB, TT 2300, AV-Board 1.6, 1x Skystar2 2.6D, ser. IR an 50" Plasma, Yamaha 5.1

  • Moin.


    @Wicki
    Die Ausgabe von lsmod im Anhang. Ich wage mal zu vermuten, dass das mit dem i2c-support im Kernel zu tun hat. Ich konnte die i2c-core und -algo-bit bei meinen Versuchen ja erst laden, nachdem ich diesen Support im Kernel auf "Module" umgestellt hatte.


    Hessi
    Sry. Ich habe von Linux noch nicht viel Ahnung. Ich habe auch nicht gepacht, sondern Kanaotix neu installiert um ein "sauberes" System zu haben; danach das aktuelle x-vdr-0.4.38 Skript durchlaufen lassen...
    Vielleicht meldet sich zu Deinem Problem jemand mit mehr Wissen. Evtl. im "ctvdr"-Bereich?


    Gruß
    Michael

  • @Wiki


    Kein Problem. So konnte ich wenigsten mal nen eigenen Kernel backen. :D Hatte mich da vorher nie ran getraut. Ist aber gar nicht so schwer.
    Wie gesagt. Das es an dem Kernel lag, ist nur ne Vermutung.


    Als "Wiedergutmachung" kannste mir ja spontan bei meinem nächsten Problem helfen. ;D


    Gruß
    Michael

    Server: HP ProLiant N54L | DD Cine S2 V6 | Ubuntu 12.04.4 | VDR: 2.0.3-3yavdr0~0.5
    HTPC: ASRock ION 330HT-BD | OpenELEC 3.2.4, ION.x86_64

  • Wicky
    Danke für die Tips!


    zulu
    Vielen Dank für die neue Version, bin erst heute wieder dazu gekommen, läuft wieder tadellos. Supi :)

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!