ZUverlässiges Board für Athlon

  • @lemming72


    na siehste, läuft doch.


    Zu deiner Befürchtung, dass der VDR runterfahren könnte falls du nach der VDR Aufnahme noch weiter schauen möchtest. Halb so wild, jedesmal wenn der VDR glaubt es sei ein guter Zeitpunkt sich abzuschalten fragt er nach, ob er das auch wirklich machen soll. Dann drückst du eine Taste auf der FB und er fährt nicht herunter.


    Zum S3, keine Ahnung. Musst mal einen neuen Thread aufmachen.


    Gruß
    Wicky

  • Hab mein S3 und Init Problem der Karte mal ins andere Forum unter LInVDR verschoben.


    Bin insgesamt mit dem Ergebnis aber sehr unzufrieden. Es ist zudem reine Glückssache ob der Wakeup funktioniert oder nicht. Mal geht es mal bleibt die Kiste aus... also irgendwas ist da faul...


    Also alle drei gravierenden negativen Punkte (außerdem kein korrekter Init der DVB-S und fehlener S3/1 Support seitens VDR) veranlassen mich nun dazu den Rechner wie zuvor 24 Stunden am Tag durchlaufen zu lassen. Auf die Gefahr hin das die Festplatte nicht mehr lange lebt und bei der Endabrechnung der Stadtwerke meine Frau wegen der Stromrechnung mir den Kopf unausweichlich abreißt...

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

    3 Mal editiert, zuletzt von lemming71 ()

  • Zitat

    ...aber ob nvram bei den Boards funktioniert schreiben sie auch nicht. Also was bringt dann der Artikel bzgl. WakeUP?


    Eigenartige Frage von einem der sich scheinbar auskennt. Zusätzlich kann man die Homepages der Hersteller aufsuchen und sich technische Details zu den Boards ansehen. Dort steht alles. Man muß nur etwas seinen Kopf benutzen.


    Soweit ich richtig informiert bin ist Nvram auch nicht nur oder gar nicht vom Motherboard abhängig. Auf den Nvram-Seiten kann man nachlesen was geht.

  • Zitat

    Original von cocky
    Eigenartige Frage von einem der sich scheinbar auskennt. Zusätzlich kann man die Homepages der Hersteller aufsuchen und sich technische Details zu den Boards ansehen. Dort steht alles. Man muß nur etwas seinen Kopf benutzen.

    Du wirst sehr wahrscheinlich keinen Hersteller finden, der Auskunft darüber gibt, ob sein Board von dem Programmpaket nvram unterstützt wird. Man findet somit nicht "alles" auf der Homepage der Hersteller.
    Aber ich hab mir den Stil meiner vorherigen Posts nochmal angeschaut und ich muss dir recht geben, dass hört sich ein wenig überheblich an.

    Zitat

    Original von cocky
    Soweit ich richtig informiert bin ist Nvram auch nicht nur oder gar nicht vom Motherboard abhängig. Auf den Nvram-Seiten kann man nachlesen was geht.

    Und genau das ist der springende Punkt. Es ist nur vom Mainboard abhängig ob nvram funktioniert oder nicht. Es gibt folgende Kategorien von Mainboards


    - nvram funktioniert out-of-the-box
    - nvram funktioniert out-of-the-box aber eine special-reboot ist notwendig
    - nvram funktioniert nach anlernen des Mainboards
    - nvram funktioniert nach anlernen des Mainboards aber ein special-reboot ist notwendig
    und ganz wichtig:
    - Es gibt mainboards bei denen funktioniert nvram nicht !!!!!!


    Gruß
    Wicky

  • Schon OK. Aber die Frage diese Threads war "ZUverlässiges Board für Athlon". Dieses habe ich mit dem Link beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!