Irdeto und Freecam 2.020

  • Hallo,


    ich habe eben bei eBay folgende Artikel-Beschreibung gefunden:



    Den Link lasse ich mal weg!


    Verstehe ich das richtig, dass man mit dem Freecam 2.020 alle Verschlüsselungsalgorithmen drauf hat?
    Man braucht dann nur noch die entsprechende Smartcard mit dem nötigen Key vom Kabelbetreiber/Sender und kann alles anschauen?

  • Bei mir lief das Teil mit Pre**** auf Sat und jetzt bei einem Bekannten mit Kabel Deutschland.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Zitat

    Original von Lacrimosa
    Bei mir lief das Teil mit Pre**** auf Sat und jetzt bei einem Bekannten mit Kabel Deutschland.


    D.h. mit so einem Freecam-Modul konntet Ihr die KabelDeutschland Grundverschlüsselung (mit der KD-Smartcard) entschlüsseln?


    (Um die geht's mir nämlich.)


    ich hab hier zwei Irdeto-Karten die sich wohl auf Freecam flashen lassen sollen und dann bräucht ich mir keine Alphacrypt lights zu holen!

  • Zitat

    ch hab hier zwei Irdeto-Karten die sich wohl auf Freecam flashen lassen sollen und dann bräucht ich mir keine Alphacrypt lights zu holen!


    Prüfe zur Sicherheit, welche Irdeto-Module Du hast. Es gibt (neuere) Revisionen, die sich nicht auf Irdeto / Betacrypt patchen lassen. Meines Wissens zerstört ein falscher Flash die Module.
    Auf 4.8 flasht nur die Fa. Mascom. Danach gibt es aber kein zurück mehr. Alle anderen (4.6, 4.7, Freecam) lassen sich hin und her patchen.


    Ach ja: Das Patchen ist eine knifflige Sache. Du brauchst einen alten (langsamen) Laptop. Schnellere kommen wohl mit dem Timing nicht zurecht. Bei mir hat es mit einem PI 166 immer gut funktioniert (Modul vorher ins Eisfach legen). Mit einem PIV 2,4 gab es nur mit einer Soft kein Problem.


    Cu
    biggsmann


  • Das ist das eine (4.6SE).


    [Blockierte Grafik: http://vdr-portal.de/board/gallery/data/media/1/CI-MENU.jpg]


    Das andere 4.7SE, sollten sich beide patchen lassen.


    -------


    Was ich nicht verstanden hatte, das mit dem 4.6er ORF funktionierte, mit dem 4.7er hingegen nicht?


    Muß doch somit schon was gepatcht worden sein, oder kommt das auf die Firmware Version an?


    Premiere lief mit beiden. (bis die Verschlüsselung geändert wurde...)


    MFG Ronny

  • Ronny hat's vorweg genommen (von ihm sind die Module!).


    Zur Grundfrage: Wie gesagt, mir geht es um die Grundverschlüsselung von kabelDeutschland, Premiere ist schön, aber kein Muss, restliches PayTV ist eigentlich erstmal irrelevant.


    Kann dazu jemand mal eine eindeutige Aussage machen?


    Das Problem mit dem flashen (alte Notebooks) ist mir bekannt, aber zum Glück gibt's in meiner Familie ein altes Toshiba Satellite (P90 oder P100), für dass keiner Verwendung hat (bis jetzt) =)

  • Nicht die Frage beantwortet aber .....


    Mit einem Freecam 2020-Modul laufen die grundverschlüsselten Ish Programme bei mir einwandfrei (natürlich mit einer freigeschalteten, originalen Ish-Karte). Auch Pre***** (natürlich mit einer freigeschalteten, originalen Pre*****-Karte).
    _

  • Ronny

    Zitat

    Was ich nicht verstanden hatte, das mit dem 4.6er ORF funktionierte, mit dem 4.7er hingegen nicht?


    Da ich kein Österreicher bin, war für mich immer nur ein Patch interessant..... und bei dem kann man einstellen, in welcher Reihenfolge die CA-ID's bearbeitet (sprich zur Karte oder wohin auch immerhin geschickt) werden sollen. Vielleicht kann man das in der 4.7 SE auch einstellen.


    Cu
    biggsmann

  • Einen Monat später läuft der VDR nun im Testbetrieb.


    Das Menü zum ändern habe ich mittlerweile auch gefunden.
    Allerdings, egal was ich dort einstelle, zeig mir /var/log/messages, dass sich der Code (bei mir 602) nie ändert.


    Und nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!