mp3 alle unterschiedlich

  • Hallo,
    meine mp3 sammlung ist mittlerweile sehr umfangreich geworden, drum benutze ich jetzt muggle um ein lied zu suchen, vorallem wenn dieses in irgendeinem sampler steckt.
    leider hab ich nicht alle selbst gerippt, daher ist die Beschreibung der Titel sehr unterschiedlich, mal als 01-ABBA-sos.mp3 mal als 01Alone-Bee Gees.mp3 usw., mal auch als Track01.mp3.
    gibt es da irgendein Programm das dies für mich automatisch korrigiert?


    Grußund danke schonmal Rainer

  • Leider gibts nichts automatisches. Das heißt es gibt da den Musicbrainz tagger, aber so wirklich befriedigend arbeitet der auch nicht, vor allen dingen nicht wenn man seine Sammlung einheitlich taggen will.


    Habe das Problem selber auch und bin seit monaten dabei das ganze so nach und nach zu taggen :(


    Wenn Du doch was findest => Bescheidsagen :)

  • Dateiname und Tag hängen bei mir direkt zusammen.


    Ich mach es im Moment so, dass ich ne Verzeichnisstruktur anlege:
    INTERPRET/ALBUM/Tracknummer - Name.mp3


    und das ganze dann nachher mit einem selbstgeschriebenen Programm automatisch in Tags konvertieren lasse. Der Dateiname lässt sich meist mit regulären Ausdrücken schön umbenennen.


    Mit den ganzen Tagprogrammen komm ich irgendwie nicht zurecht...

  • Jo danke schon mal,
    der MP3-Tag scheint das ganz gut zu machen, super Tip.
    erkennt das mp3/muggle plugin die abspielreihenfolge an den id3tags.
    Oder muss ich Titelnummer voransetzen?
    wenn ich die Titelnummer voransetze, klappt das dann mit der sortierung in muggle?
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!