TVMovie2VDR - Konfigurationsanleitung?

  • Hallo,


    nachdem ich lange Zeit mich nicht mehr hier habe sehen lassen, in der ich aber einige Erfahrungen mit VDR sammeln konnte, würde ich nun gern die fehlenden Sender ohne oder für mich nur unzureichendem EPG (keine 7 Tage im Voraus) in die channels.pl vom Addon TVMovie2VDR (falscher Forumsbereich?) einfügen. Wie man die Channel-ID aus der channels.conf in die channels.pl übertragen kann, finde ich fast auf jeder Seite zum Addon (printchannels.pl). Wie man aber die ISO-Bezeichnung und die TVMovie-ID, TVinfo-ID etc. herausbekommt, konnte ich nirgendwo nachlesen.
    Also wie finde ich diese Angaben heraus bzw. gibt es irgendwo im Netz dazu eine ausführliche Anleitung?

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

    Einmal editiert, zuletzt von george ()

  • Zitat

    Original von wilderigel
    ISO-Bezeichnung ist egal (gibts die wirklich als ISO Norm?)


    TV-Movie ID ist von der Klickfinder ID (Programm von Tvmovie)
    Ist ne Access DB.


    TV-Info ID?


    Was ich bei ISO-Bezeichnung eintrage ist also vollkommen egal?
    Ja, in meiner Version des TVMovie2VDR-Addons (von c't-VDR 4.5) gibt es neben der TVMovie-ID auch die TVInfo-ID, den TVInfo-Namen, die Hörzu-ID und den infosat channel name. Die alle möchte ich bspw. für Das Vierte, NICK und zwei Dutzend weiteren Sendern, sofern vorhanden, in die channels.pl eintragen. Bloß vorher muss ich die ja irgendwo her bekommen... Ich mach mich mal auf die Suche nach diesem Klickfinder. Danke schonmal!


    Auszug aus channels.pl

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

    2 Mal editiert, zuletzt von george ()

  • ISO-Bezeichnung darf halt nur einmal vorkommen, ansonsten egal.


    TV-Info ID = SenderID wenn du nen Sender auf der TVinfo Seite aufrufst (nicht 100% sicher)


    Hoerzu ID braucht vermutlich ne ID von epgdata.com.

  • Und wie bekomme ich die TVMovie-ID von den Sendern heraus, die nicht zu den 8 Hauptsendern gehören (nicht im kostenlosen Klickfinder zu finden sind)?
    Muss ich etwa den Klickfinder kaufen, nur um die IDs heruaszubekommen?

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!