LNB_sharing_patch unter vdr-1.3.44

  • Hi,
    nutze hier den configurableLNBshare-VDR_1.3.42.patch unter vdr-1.3.44 mit 2 FF Karten.
    Wenn ich waehrend einer laufenden Aufnahme per channel+ Taste durch die Channels zappe und auf einen Kanal stosse, der nicht auf der gleichen Polaritaet liegt,
    gibts jetzt die Meldung

    Code
    Kanal durch LNb gesperrt


    Eigentlich sollten Channels, die nicht auf der gleichen Polaritaet liegen ja autom. uebersprungen werden.
    Das Sharing an sich funktioniert aber.
    Kann das jemand so bestaetigen ?
    mfg

  • Hallo!


    Ja, kann ich bei mir bestätigen, bin grad von 1.3.39 auf 1.3.44 umgestiegen, gleicher Effekt.


    Benutze allerdings diesen Patch im Rahmen des Big-Patches, mit meinem Single-LNB ist vernünftiges Umschalten jetzt leider nicht mehr möglich.


    Werde das in den nächsten Tagen noch einmal mit dem reinen LNB-Patch testen.


    Mit Patch liefen bei mir die letzten Testversionen sehr gut, ohne hatte ich auf der Sat1/Pro7-Kette keinen Empfang mehr, das war meiner Meinung nach früher nicht so (kann mich aber auch täuschen).


    grüße


    ralf

  • Hallo!


    Hatte erst heute dafür Zeit gefunden:


    Eine Änderung in menu.c zwischen vdr-1.3.41 und vdr-1.3.42 verhindert das Überspringen der blockierten Kanäle:


    vdr-1.3.41


    vdr-1.3.42


    Da betrifft die Zeile 3086 (if Channel &&....), du könntest mal die betreffende Zeile im gepatchten 1.3.44 auszutauschen.


    Werde mal diesbezüglich den Patchautoren verständigen, ich kann ja leider nicht programmieren.


    grüße


    ralf

  • Nabbends!!


    Das mit den zwei Aufnahmen hab ich heute auch mal getestet, da ging das bei mir dann auch wieder :rolleyes:


    Matthias Lötzke (Autor des Patches) will sich das in den nächsten Tagen mal anschauen.


    Eine schöne Woche noch


    ralf

  • Einen schönen Abend :)


    Matthias hat gestern noch eine Änderung zum Testen gemailt, ich habe das
    vorhin mal eingebaut, funktioniert bei mir auf dem ersten Blick.


    Wer das auch einmal ausprobieren möchte, kann ja mal das diff gegen den blanken VDR ausprobieren oder einfach die Zeile 3096 in der schon gepatchten menu.c wie folgt am Ende ergänzen:

    Code
    && cDevice::PrimaryDevice()->GetMaxBadPriority(Channel) < 0)


    (vorher die letzte schließende Klammer am Zeilenende entfernen :))


    Vielen Dank an Matthias


    grüße


    ralf


    PS: Ich seh gerade, weite oben steht Zeile Nr. 3086, es ist aber oben angebene Zeile, liegt wohl an den unterschiedlichen Versionen 1.3.41 -> 1.3.45...

  • Der configurableLNBshare-patch lässt sich nicht mehr auf die 1.3.46 anwenden.
    In der device.c ab Zeile 281 hat sich zuviel geändert.

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!