SCART-Kabel für DVB-Karte selbst gebaut

  • Hallo allerseits,


    ich wollte mir das "J2"-Stecker - RGB-Kabel entsp. Anleitung http://home.pages.at/bashy/scart.html selbst bauen.
    Kannst Du der Du das liest und vielleicht ein wenig Erfahrung hast die Fragen unten beantworten?


    - Unter Windows muss/kann man den Registry Eintrag auf RGB ändern, klappt das auch unter Linux?
    - auf der Anleitung wird eine RGB-Filter kette erwähnt, ist diese notwendig?
    - lohnt sich der Aufffwand, ist das RGB-Signal viel besser als das normale Chinch-Ausgang der DVB Karte?


    Viele Grüsse an alle vdr-fans, james

  • Hi


    1. Vermute mal ja, weis jetzt aber nicht wo! Es gibt ja schon einige, die das machen. Evtl. ist es ja auch schon drin.
    2. JA, Frag mich jetzt nicht warum, die Frage hatte ich selber schonmal einem Fernsehtechniker gestellt und diese antwort bekommen! MEhr hat er nicht rausgerückt.
    3. JA, aber der Fernseher oder was auch immer rankommt, muß das auch können!!! Nicht jeder Fernseher kann das!!!

    Dirk

  • @ James
    hast du Erfolg gehabt mit dem Bau des J2-Scart?


    Hab mir auch so ein Teil gebaut aber funzt net.
    Habe sowohl Scart als auch Mini DIN gabaut, nix geht.
    Kann man so ein Teil irgendwo kaufen, weiß da wer was?


    Oder hat sich jemand die Stecker gebaut die funzen??


    Bitte um Hilfe.


    mfg
    zuloo

  • Hi


    Nur zur Info
    Es gestert ein vdr-1.1.17 Mod im Netz umher, wo man per VDR den Ausgangstyp ändern kann.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!