VDRADMIN nicht mehr geht. Can´t connect to VDR at localhost.

  • Hi zusammen,


    Vdradmin ging, bis ich eine neue DVB-T Karte gesteckt habe.


    Was kann ich tun?


    Gruß
    Sam

    VDR1: Activy 370, Siemens DVB-s, Nova-T / mit gen2vdr 1.1
    VDR2: Linvdr mit Toxic-Tonic, auf D1547 mit P4 1,5, Hauppauge DVB-S, Nova-SE, Siemens DVB-S und CinergyT2
    Wohnzimmer: Dreambox DM7000S / Activy 570 S
    TV: Plasma 42" FSC

  • Moin,


    kleiner Tip am Rande: Es gibt zwar viele Cracks hier, einige scheinen dann und wann auch übersinnliche Fähigkeiten zu besitzten, aber so richtig fit im Umgang mit der Glaskugel ist noch keiner ;D


    Du müsstest schon ein wenig ausführlicher erläutern was Du bisher gemacht hast, ein paar LOG´s können hier und da auch helfen. Ein paar Sachen kannst DU ja auch selber mal probieren: Geht der Ping in beide Richtungen durch? Steht im LOG irgendwas zum VDRAdmin? Wird der überhaupt gestartet?..........


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Hi,


    das Stimmt, aber ich muss auch sagen, dass ich inzwischen neu installiert habe.
    Jetzt geht wieder alles, bis auf meine neue DVB-T Karte.
    Aber das habe ich in einem anderen Beitrag stehen.


    Ich würde ja gerne solche Threads auf "gelöst", oder "erledigt" stellen, aber das "darf" ich nicht.


    Gruß
    Sam

    VDR1: Activy 370, Siemens DVB-s, Nova-T / mit gen2vdr 1.1
    VDR2: Linvdr mit Toxic-Tonic, auf D1547 mit P4 1,5, Hauppauge DVB-S, Nova-SE, Siemens DVB-S und CinergyT2
    Wohnzimmer: Dreambox DM7000S / Activy 570 S
    TV: Plasma 42" FSC

  • Dann setz' einfach vor dein Thema (vor die "Überschrift") ein [GELÖST] vor. Dann hat es sich erledigt!


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

  • Zitat

    Original von samuel_day
    Ich würde ja gerne solche Threads auf "gelöst", oder "erledigt" stellen, aber das "darf" ich nicht.


    Gruß
    Sam


    Dumme Frage, aber warum denn nicht?


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • Ich hab es bei ihm gemeldet, danke für die Info.

    VDR1: Activy 370, Siemens DVB-s, Nova-T / mit gen2vdr 1.1
    VDR2: Linvdr mit Toxic-Tonic, auf D1547 mit P4 1,5, Hauppauge DVB-S, Nova-SE, Siemens DVB-S und CinergyT2
    Wohnzimmer: Dreambox DM7000S / Activy 570 S
    TV: Plasma 42" FSC

  • Oops... Nehme hiermit alles zurück! *SCHÄM!*
    Schande über mich und meine ganze Familie!!! ;D


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!