Seriell angesteuertes Display von Conrad - verzweifel...

  • Da ich es ja nun so angeschlossen habe, wollte ich es auch so betreiben....
    Ohne Platine ? Also ohne das COMPACT TERMINAL LIGHT 20X4 ?


    Also Display wieder runter löten und dann direkt an den parallelen Port verkabeln ???? - Oder wie meinst Du das ?


    Also - lieber seriell. Wenn es nicht anders (besser) geht .... parallel.....


    Wie wäre die Vorgehnsweise für parallel ?


    Endziel soll eigentlich sein, Ausgaben vom VDR auf das Display zu bringen. Gehe diese ganzen Wege bisher nur, um die Funktionalität und das Zusammenspiel Hardware/Software hinzubekommen.....

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. :D

  • Wenn jetzt Alternativen gesucht werden:


    Nimm das Pollin-Display für 7,95 und die Ansteuerplatine für 3,95. Ein Paralellkabel und die Sache läuft!


    ...ist auch ein _wenig_ preiswerter...


    Tom


    VDR_00: Easyvdr 0.7.22
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - , Reel eHD, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz, 1gB


    VDR_01: Easyvdr 0.602
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - Siemens Scovery Xs Celeron 1200 - 512mb, Pollin Display 128x64

  • Vielen Dank für den Tip,


    das werde ich mal auspobieren !


    VDR kann dann Ausgaben über das Plugin GraphLCD machen ? Richtig ?

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von gen2User ()

  • Das geht mit dem Plugin graphlcd fast "out of the Box". Dazu gibt es im Board eine Reihe von Threads - einfach mal nach "Pollin" suchen!


    Thomas

    Bilder


    VDR_00: Easyvdr 0.7.22
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - , Reel eHD, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz, 1gB


    VDR_01: Easyvdr 0.602
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - Siemens Scovery Xs Celeron 1200 - 512mb, Pollin Display 128x64

    2 Mal editiert, zuletzt von tomschl ()

  • Na Supi..
    so wie auf dem Bild hab ich mir das auch vogestellt.
    Habe nun bei Pollin bestellt und werde dann mal abwarten. Für Deine Hilfe nochmal vielen Dank.


    Mal sehen, ob ich das alte LCD bei Ebay loswerde.... oder kann es hier einer brauchen ?

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von gen2User ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!