selbes Problem bei mir- Ich hatte schon das Backup wieder eingespielt. Nun läuft wieder alles - DANKE ! nun weiß ich woran es lag
Posts by gen2User
-
-
bin seit einiger Zeit auf das easyVDR System umgestiegen.
Änderung wie von sosonni beschrieben vorgenommen. - Funktioniert bestens - Danke ! -
Da es mir in der Gen2 Variante passiert ist,m poste ich es hier.
Nach dem Start des Systems (kurz zuvor wieder hergestellt aus einem Backup vom Vortag) erhielt ich folgende Fehlermeldung nach dem Start von XXV:
Can't call method "selectall_arrayref" on unblessed reference at /usr/local/src/xxv-0.70/bin/../lib/Tools.pm line 236
Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt. Eine Lösung konnte ich für mich nicht wirklich erkennen.
-Da vorher das System fehlerfrei lief, konnte ich mir das nicht wirklich erklären und versuchte dem Problem auf den Grund zu gehen ->Nach einigen Tests mit MySQL bekam ich folgende Fehlermeldung:
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sockDaraus schloss ich, daß mysqld nicht lief und startete mysqld versuchsweise auf der Konsole. (Eingabe 'mysqld' auf der Konsole) Anschließend ein /etc/init.d/xxvd restart und XXV lief ohne Murren.
Nach einem Neustart des Sytems wieder die Fehlermeldung:Can't call method "selectall_arrayref" on unblessed reference at /usr/local/src/xxv-0.70/bin/../lib/Tools.pm line 236
nach dem Startaufruf von XXVMeine Lösung:
Ich habe mir einen Cron-Job erzeugt, der beim Systemstart mysqld startet. Nun läuft alles wieder problemlos.Nur - warum muss ich das überhaupt machen ? Wieseo kann der MySQL-Server anscheinend nicht gestartet werden ?
Irgendeine Idee ?????
-
Event: can't start '?? MUSIC.pm:232' because there is nothing to watch at /usr/local/src/xxv-0.70/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 232
Beim Start von XXV erschein diese Fehlermeldung. Hab schon alles mögliche versucht. Kann jemand was damit anfangen ??
-
Keiner eine Idee zu einer Abschrimlösung ??
-
Moin, moin
so .. nu gibt's auch gleich die ersten Problemchen.
Da das Netzteil direkt hinter der Frontplatte angeordnet ist und somit direkt hinter dem Display liegt, gibt es Störungen im Display. Die Schrift fängt teilweise an zu schwimmen.:motz2
Hat jemand eine Idee, mit welchem Material man das Netzteil gut abschirmen könnte ? (Sollte nicht zu dick sein, da zwischen Display und Netzteil nicht sehr viel Platz ist). Hatte schon an Alufolie gedacht. In einem Elektronik-Forum hab ich aber gelesen, das daß wohl nicht sehr viel bringen soll -
Jemand eine Idee ??
Hier ein paar Fotos der Prolematik:
[Blocked Image: http://www.cof-server.de/bilder/vdr/CM-Media/cm-media.gif]
[Blocked Image: http://www.cof-server.de/bilder/vdr/CM-Media/disp_u_netzteil-2.gif]
[Blocked Image: http://www.cof-server.de/bilder/vdr/CM-Media/disp_u_netzteil.gif]
[Blocked Image: http://www.cof-server.de/bilder/vdr/CM-Media/disp_verzerrt.gif]
[Blocked Image: http://www.cof-server.de/bilder/vdr/CM-Media/disp_verzerrt2.gif]
-
Hallo,
ich hoffe, das mein Beitrg hier richtig aufgehoben ist.
Ich habe lange Zeit nach einem passenden Gehäuse für mein VDR-System (Gen2Vdr) gesucht. Da ich auch noch ein Display ansteuere (Pollin HP12542R-DYO), blieb die Suche bisher erfolglos. Meine Anforderung war, das Display nach Möglichkeit vorn in der Mitte zu verbauen und es sollte auch die Ausmaße in der Höhe eines normalen Videorekorders nicht überschreiten. Ich hatte schon überlegt, etwas anfertigen zu lassen. Das hat sich aber nun erledigt...
Mir fiel das Coolermaster CM Media Desktop 260 bei einem Händler im Netz ins Auge, welches ich über meinen Händler auch sofort geordert habe. Innerhalb von 24 Stunden versandtfertig. Wichtig: Man muss die entprechende Riser Card mitbestellen, da die meist nicht beiliegt. Ist aber kein Problem.
Einzelheiten zum Gehäuse gibt es hier:
Coolermaster CM Media 260
Heute kam nun das Gehäuse bei mir an. Und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Es ist eine Art Baukasten. Alles ist einzeln entnehmbar und übersichtlich angeordnet. Da ich das bereits fertig eingebaute 2 Zeilen Dispaly und die dazugehörige Fernbedienung nicht verwenden will, musste das Display raus. Auch hier kein Problem. 2 Schrauben gelöst und Steuerplatine entnommen fertig. Sieht auch nach genügend Platz für das Pollin-Display aus - Befestigung sollte mit ein paar kleinen Tricks hinhauen.Ich werde ein Sempron 3000 System, 512 MB Arbeitsspeicher, eine 250 GB Festplatte und ein DVD Laufwerk sowie 2 Hauppauge DVB-S Karten und das Pollin-Display verbauen.
Bericht folgt ...
-
Moin, moin,
also ich nutze die gen2 Version mit Begeisterung und würde mich auch sehr über Weiterentwicklungen freuen. -
Ok..zugegeben - blöde Frage.
Natürlich unter /etc/vdr/plugins/mp3sources.conf
Dort entsprechend die Liste der Dateitypen erweitern.
*schäm*
Man sollte wirklich nicht die Nächte damit zubringen, VDR's zu installieren. Das kann schwerwiegende Folgen haben. Hirnblockaden etc. -
Moin, moin,
hat jemand nen heißen Tip ?
Konnte man nicht irgendwo einstellen, welche Dateiformate das MP3-Plugin "sehen" kann ?
Habe Playlisten (.pls und .m3u) im Verzeichnis liegen. - Nur das MP3-Plugin "sieht" die nicht. *ratlosbin*Benutze gen2vdr V 1.1
-
Haben soeben erfolgreich getestet:
gen2vdr mit neuester Version 1.1
Streamdev-ServerVLC in der Vresion vlc-0.8.6-svn-20060714-0000-win32.exe
unter WinXP Prof.
eine .bat Datei erzeugt mit Namen vdr2vlc.bat
Inhalt:
"vlc.exe" -vvv http://192.168.2.20:3000/PS/61 :sout=#transcode{vcodec=DIV3,vb=310,scale=0.5,acodec=mp3,ab=32,channels=1,deinterlace}:duplicate{dst=std{access=mmsh,mux=asfh,url=192.168.2.4:1234}}Meine DSL-Anbindung 2 Mbit von Versatel mit bis zu 369 kbit up
Mit dyndns über Router an das Internet angebunden.Ergebnis:
VLC streamt
Empfang bei einem Freund mir ebenfalls Versatel Leitung einen Ort weiter.
Er konnte das eingeschaltete Programm in recht passabeler Qualität mitgucken. Sein Client war der Windows Media Player 9. Durch Aufruf von URL http://meinhost.dyndns.org:1234Also ein voller Erfolg !
-
Oki Thanx - das klappt soweit auch. *freu*
Verstehe ich das richtig, das eine 2 im CA bedeuten würde, daß nur die 2. Karte verwendet wird für diesen Kanal ? -
Hallo,
habe ein kleines Problem:Habe mir in meinen VDR eine 2. DVB Karte (Nexus-S Rev1) eingebaut, welche bei einem Kunden übrig war.
Verwende die aktuelle gen2vdr - Version 1.1Nun ist bei mir das Problem schon bekannt, daß ich an der 2. SAT Leitung ein Problem mit der Pro7 Media AG habe
Artefakte, Störungen etc. Kann ein Telefon im Haus sein ( 2 Familienhaus - unten Eltern oben ich ) kann ein defektes Kabel sein, oder Anschluß am MultiSwitch - Koa Ahnung - werde ich demnächst prüfen.
Ausserdem läuft bei mir der Streamdev-Server. Mit meinen PC's komme ich wunderbar auf alle anderen Programme, wenn ich im Wohnzi Pro7 gucke. Also alle ausser Pro7 Media über Stream. Die 2. Karte hängt sich beim Stream von Pro7 Media weg. Wiederaufbahme des Streams durch ANsteuerung von bsp. ARD nicht mehr möglich.
Nun meine Frage:
Ist es irgendwie möglich, dem Streamdev oder dem VDR generell zu sagen, welche Karte / welches Device er für welches Programm nutzen soll ?
Das würde mir für meine Problematik zunächst genügen. - -
Zzam
Aha !!! Na das werde ich doch mal testen. Stimmt - die Welt kann so einfach sein - Auf das Naheliegenste kommt man meist nicht. - Werde berichten@All
Sorry Leutz, daß ich erst jetzt antworte- Bin grad in der Existenzgründung und sch... viel um die Ohren - -
mimi
Nein, funktionierte bei mir auch nicht. Habe mich dann für ein K8Upgrade VM800 entschieden. Damit läufts prima. Incl. bitstream out - also Dolby-Ausgabe über Soundkarte des Mainboards -
@TheWerner
Kann ich bestätigen. Weiß jemand, wie das zusammenhängt und ob man die EPG Daten auch über einen Sender holen könnte, der auch ein Bild liefert ? -
Ok...hatte ich wohl überlesen....
-
[Blocked Image: http://www.cof-server.de/bilder/vdr/display/pollin/PollinDisplay-mini.jpg]
[Blocked Image: http://www.cof-server.de/bilder/vdr/display/pollin/PollinDisplay-1.jpg]
[Blocked Image: http://www.cof-server.de/bilder/vdr/display/pollin/PollinDisplay-4-mini.jpg]
[Blocked Image: http://www.cof-server.de/bilder/vdr/display/pollin/PollinDisplay-3-mini.jpg] -
Doku für Gen2VDR und beschriebenes Display Hyundai HP12542R-DYO (Pollin Display):
Bei mir jetzt Bios Einstellung ECP+EPP auf einem ASROCK K8Upgrade VM800
Gen2VDR ist zwar für den Betrieb von GraphLCD vorbereitet.
Es fehlten bei mir aber elementare Dinge:1. Serdisp
heruntergeladen, in ein temporäres Verzeichnis ausgepackt
und wie folgt installiert:Code./configure make all make install (bis hierhin nach Doku) gmake (Serdisp gibt nach ./configure aus, dass dies der nächste Schritt sein soll - also auch nochmal gemacht)
2. im Verteichnis /etc/conf.d/die Datei vdr.graphlcd wie folgt geändert:
Code# /etc/conf.d/vdr.graphlcd: # $Header: /var/cvsroot/gentoo-x86/media-video/vdrplugin-graphlcd/files/vdr.graphlcd,v 1.4 2004/03/06 14:36:38 fow0ryl Exp $ # -c CONFIG, --config=CONFIG file name and path of the configuration file # -d DISPLAY, --display=DISPLAY name of the display _EXTRAOPTS="-c /etc/vdr/plugins/graphlcd.conf -d ks0108"
geändert in
Code# /etc/conf.d/vdr.graphlcd: # $Header: /var/cvsroot/gentoo-x86/media-video/vdrplugin-graphlcd/files/vdr.graphlcd,v 1.4 2004/03/06 14:36:38 fow0ryl Exp $ # -c CONFIG, --config=CONFIG file name and path of the configuration file # -d DISPLAY, --display=DISPLAY name of the display _EXTRAOPTS="-c /etc/vdr/plugins/graphlcd.conf -d serdisp"
graphlcd.conf im Ordner /etc/vdr/plugins/ nach Konfigurationsvorschlag von mauerspecht LattenSepp geändert
(mit kleiner Einschränkung - unten beschrieben)Und siehe da... nun funzt das Display
------------------------------------------------------------------------
mauerspecht - Danke für die Hilfe
Ist auch ein Pollin Display - Beschreibung im Eingangs-Thread war falsch. Habe ich nun geändert - Sorry
-- Getestet hatte ich das Display übrigends an meinem Laptop unter
-- Win XP Home.LattenSepp: Danke für die graphlcd.conf
Device=/dev/parport0 musste ich allerdings auskommentieren, da /dev/parport0 unter Gen2VDR anscheinend nicht existiert und das von der Systax wohl anders ist... also:Code
Display MoreWaitMethod=3 WaitPriority=0 [serdisp] Driver=serdisp Controller=HP12542R Port=0x378 Contrast=5 Device=/dev/parport0 Width=128 Height=64 UpsideDown=no Invert=no Backlight=yes
geändert in:Code
Display MoreWaitMethod=3 WaitPriority=0 [serdisp] Driver=serdisp Controller=HP12542R Port=0x378 Contrast=5 #Device=/dev/parport0 Width=128 Height=64 UpsideDown=no Invert=no Backlight=yes
tomschl: Danke für den Gedankenanstoß serdisp
Wir haben es also jetzt hinbekommen, Gen2VDR in der letzten Distri (RC4) mit dem beschriebenen Display zum Laufen zu bringen !
Allerdings habe ich noch ein paar kleine Darstellungsfehler bei der Ausgabe des eingeschalteten Programms (Uhrzeit & Senderinfo):
checke jetzt die Config-Dateien vom GraphLCD-Plugin....
>> Update 13:00h = Gelöst. Man muß nur unter /etc/vdr/plugins/graphlcd die passende fonts.conf aussuchen und entsprechend in fonts.conf umbenennenWürde mich für die Hilfe gerne erkenntlich zeigen. Das hätte ich alleine ohne Eure Hilfe nicht hinbekommen. Vorschläge ?
-
Danke für die Tips,
teste und erstatte Bericht.....