nochmal funkübertragung

  • Hallo nochmal


    leider hat sich mein letzter thread irgendwie verlaufen.
    deshalb nochmal mein anliegen:


    ich möchte das video-audio-signal am ausgang hinten an der DVB-karte per funkübertragung an den TV leiten. dazu hab ich mir im LIDL so ein funkteil besorgt.
    nun ist das bild am TV aber "verschwommen" oder "verschmiert". genau kann ich dieses symptom nicht beschreiben.


    wenn ich das funkteil zwischen SAT-receiver und TV hänge ist das bild OK.
    in der anleitung zu dem funkteil hab ich gelesen, dass das teil nur fbas verarbeiten kann. die DVB-karte gibt aber auch fbas aus.


    als kabel verwende ich das bei dem funkteil mitgelieferte dreiteilige kabel (1x video, 1x audio links, 1x audio rechts) auf der seite zur DVB-karte und ein mitgeliefertes scart-adapter-kabel (video+audio li+audio re -> scart) zum TV hin.
    wenn ich den SAT anschliesse verwende ich zwei mitgelieferte kabel (scart -> video, audio li, audio re und umgekehrt).


    für den test stehen vdr, TV und SAT im selben zimmer.


    hat jemand das gleiche problem auch schon gehabt?
    oder gibt es lösungsvorschläge?


    gruessle
    klaus

  • Hi


    Jo, guter vorschlag!


    Kannst du dir irgendwo mal ein anderes kabel (VDR<->Funk) borgen?
    Es Reicht zum testen das Video-Signal!


    Vermute mal, das es die dünnen billigen schwarzen Kabeln sind.
    Versuch mal evtl. ein Studio-Kabel zu kriegen, die sind dicker und besser geschirmt. Die kannste evtl. in nem Musik-Geschäft(wo es auch Musikinstrumente gibt) finden. (nicht gleich kaufen! Die können Teuer sein)


    Evtl. kommt ja ne Störung vom Rechner.


    Ich kann auch nur vermutungen anstellen, da ich ja das Biild nicht sehen kann!


    PS: Mein Vater hatte auch keine Idee, er müßte das auch sehen!


    Tip!!! Leih dir mal ne Digi-Cam und mach ein Fotovon der Störung! Da kommt man dann evtl eher auf die Störung!

    Dirk

  • Ich hab das Problem auf allen 1.3 Karten ( 5 stück ).


    Evt. hilft es das signal intern abzugreifen.


    Bei mir tut es ein alter Analog Sat receiver der zwischen Funk
    und DVB-S geschaltet ist.


    Gruß
    Dimitri

  • Hi


    Auch die billigen kabel?


    dimitri
    Mit was für Kabeln gehst du zum Reciver? Wenn das auch die billigen sind, liegt es nicht an der Abschirmung! Dann ist der Pegel vermutlich zu hoch! Da muß ich dann auf die Suche gehen, mal sehen ob man den "Dämpfen" kann. Morgen müßte ich mein DSL kriegen(Paket seit 4. unterwegs), kann brauch ich nicht mehr aufs Telefon zu achten ;D)


    PS: Auch die Billigen kabel haben eine Abschirmung! Die ist nur nicht gerade gut!

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!