[ANNOUNCE] vdr-ffnetdev-0.1.0 + dbox-vdrviewer-0.1.1 machen aus DBOX2 einen Streamingclient für VDR

  • "Was ich sicher tun darf, ist den Patch hier zu veröffentlichen für Selbstkompilierer. "


    Hallo techfreak,
    wäre toll wenn Du den Patch hier posten könntest,
    (denn aus der vlc-ml habe ich bis jetzt 7Patches von Dir gefunden, und mir ist unklar welch(e) jetzt eigentlich überhaupt angewendet werden sollen?)


    Ebenfalls hilfreich wäre als Sample dein ./configure -Schalter .


    danke
    celica

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Für meinen Patch vom VLC-Player mit dem Plugin Remote-OSD habe ich jetzt mal einen neuen Thread eröffnet, siehe hier:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=75842



    Es gibt dort einen Download-Link für eine komp'ilierte Windows-Version und auch einen Link zum aktuellen Patch für Selbstkompilierer und eine Anleitung, wie man VLC als ffnetdev-client konfiguriert und startet.



    Gruss, Techfreak

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich endlich mal durchgerungen und ffnetdev installiert. Funktionierte alles fast wunderbar. Hab die aktuelle svn geladen - also client die DBox2 mit aktuellem vdr viewer. Nun, das mit dem anlernen und abschmieren des VDRs hab ich hier genüge gelesen - leider keine Lösung für mich gefunden.
    Deswegen hoffe ich, das ihr mir helfen könnt. Das Problem tritt immer an gleicher stelle auf: Linke Taste. Davor abgespeicherte tasten wie rauf und runter funktionierten dann einwandfrei. in der Remote.conf wird auch nur kauderwelsch gespeichert:



    Code
    KBD.Up         00000000001B5B41
    KBD.Down       00000000001B5B42
    ffnetdev-0 U.Up         0000000000000067
    ffnetdev-0 U.Down       000000000000006C



    Gehe ich in der programmierung der Tasten nun weietr als dem Down bekomme ich im VDR folfende Meldung:




    Ich hab leider keine Ahnung was hier falsch läuft. Würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße


    Frannek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!