[fast gelöst] Sender für Infosatepg mit DXR3?

  • Hi DXR3 linvdr Gemeinde,


    nach dem Umzug von Viva nutzte ich giga.tv als "Eingangsserver" für infosatepg Daten. Nun sieht es so aus also ob der auch umgezogen wird, zumindest lt. der Laufschrift im Livebild.


    Nun hatte ich den Technisat Eintrag aus dem Wiki probiert, wobei meine DXR3 Karte(n) "aussteigen". Der Sender sendet in so geringer Auflösung, das die Karte große Schwierigkeiten hat das Bild überhaupt stabil anzuzeigen und ist anschließend nicht mehr in der Lage das Bild eines anderen Senders anzuzeigen. Es hilft nur der Neustart des VDRs, mit zwangsläufigen neu laden der DXR3 Module. Das ist also kein befriedigende Lösung.


    Nun benötige ich also einen Sender um zukünftig per infosatepg EPG-losen Sendern unterzuschieben.


    Welchen Sender im Frequenzbereich 12669/12670 könnte ich hier benutzen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,


    wenn ich den Transponder abscanne, gibt es wohl nicht viel Möglichkeiten:

    Hmm, das wird wohl nicht einfach ...


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe festgestellt das man auf radioropa-berlin schalten kann, der ist nicht verschlüsselt und da fliessen die epg-daten auch munter raus.


    Soweit ich das in erinnerung habe kann man doch mit ner dxr3 auf radiokanäle switchen oder ? Ich selber habe sie wg. instabilität ausgemustert.


    klaus

  • kdeiss


    Sehr guter Input, vielen Dank.


    Ja, man kann mit der DXR3 Karte Radio Kanäle abspielen, sogar sehr stabil mit Radiotext, aber ohne Hintergrundbild.....


    Da der Befehl "scan" die Zeile für die channels.conf nicht komplet auspuckt, kannst Du mir mal Deinen channels Eintrag posten?


    Ich wäre Dir sehr verbunden.


    Vielen Dank
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • kdeiss


    Der Empfang funktioniert :)


    Ist aber heikel, wenn ich auf dem Sender nach einigen Minuten das OSD aufrufe fliegt die DXR3 Karte ab. Aber das kann ich mir ja verkneifen, ist schon besser wie der Technisat TV-Sender....


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!