TT 1.6 DVB-s schlechter Empfang

  • Halli Hallo,


    steh gerade vor einem unlösbaren Problem: von einem Tag auf n anderen sehr schlechte Qualität / schlechter Empfang mit meiner TT 1.6 (Kästchenbildung im Bild und Soundaussetzer)


    Hab schon Folgendes ausporbiert:


    Analog Receiver an meinem Anschluss: Sehr gute Qualität / Kein Schnee


    Digital Reseiver an meinem Anschluss: Qualität von 98 % minimum


    Die Karte im anderen PC : wieder Kästchenbildung und Soundaussetzer


    Hab auch das Ganze mit Linux (C't VDR 4.5/ LinVdr) und Windows (XP Pro) mit den neusten Treibern ausprobiert.




    Könnte es ein Defekt der Karte sein?


    Gruß

  • Hi,


    was sagt "femon"? Ist der Pegel auch mit TT1.6 i.O.?
    Wenn ja würde ich auf schon auf einen Defekt, bzw. erhöhte
    Störempfindlichkeit tippen.
    Kannst Du Temperaturabhängigkeiten ausschließen, Einfluss
    auf das Signal durch "klopfen" auf die Karte (schlechte Lötstellen,
    Masseabriss, .....)?
    Kurz: Gibt es eine äußere (mechanische) Einwirkung auf die Karte,
    die zu einem anderen Bild führt?


    Gruß
    L.

    Software: LinVDR0.7 + MT20050518 + MyLinVDR0.5
    Hardware: Epia SP8000E, Samsung SP1614N (Nidec), NEC3540A, TT1.6 (TTS35AI FB)
    Gehäuse: Silverstone LC06; Graph-LCD 128x64(LPT)

    in progress: 99% Hardware-Lösung(nahe Plug'nPlay) für IR,WakeUp,
    zeitgesteuerte FB-Befehle,LCD-Bedienung per FB

  • hi,


    femon zeigt auch schlechte Qualität (also nur hin und wieder im grünen Bereich)


    Schlechte Lötstellen oder elektromagnetische Störquellen kann ich ausschließen.. (da ich vorher die Karte keinsterweise bewegt hab und die Karte auch später im anderen PC getestet hab)
    bzw. wie kann ich Masseabriss usw feststellen?


    Hab ich bei solchen Defekten auch die Möglichkeit die Karte im Laufe der Garantie aus zu tauschen ..


    Gruß

  • Zitat

    Original von scully_mi
    femon zeigt auch schlechte Qualität (also nur hin und wieder im grünen Bereich)


    Ich bin bei mir (fast) nie im grünen Bereich. Ich hab ein Signal von ca. 60-65% (hab ziemlich lange und dünne Kabel verlegen müssen), dafür aber ein Signal-zu-Rausch-Verhältnis von mindestens 85%.
    Damit hatte ich noch nie Empfangsprobleme.


    marvel

  • HI !


    Haste schon mal die Schüssel nen bissel bewegt?


    Ich habe momentan das selbe problem und habe ebenfalls tonaussetzer artefakten und naja schlechten pegel (nur ab und an mal grün) Ansich wie bei dir :)


    Ich überlegte mir vorhin , ob ich net evt nen bissel die schüssel drehn sollte? K.a wieso sich das verstellte aber eine andere erklärung hab ich nun eigentlich net :|

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!