VDR wird ge"Killed"

  • AlliedBlue: Wo lag denn das Problem mit dem runvdr Skript? Das habe ich glaube ich auch... Wenn der vdr bei mir aussteigt, wird auch das Skript beendet, obwohl da ein entsprechender while (true) loop im Skript ist.


    Gruss,
    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Zitat

    Original von AlliedBlue
    (...) Im übrigen nutze ich NUR Astra 19.2. EPG Scan ist bei mir jetzt aus, und bisher gings wohl, zumindest habe ich bisher keinen Absturz mehr bemerkt. (...)


    das passt jetzt wieder nicht so ganz ins system, eigentlich haben wir gestern einen transponder auf hotbird als fehlerquelle ausgemacht...


    da die fanzosen allerdings auch über astra senden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die selben daten dort mit verzögerung auch eingespielt wurden / werden...


    du kannst ja mal versuchen, auf einen der Kanäle "FRANCE 3" oder "FRANCE 5" zu schalten (mehr fallen mir jetzt aus dem stegreif nicht ein). wenn dein vdr in diesem moment abstürzt, wäre das eine bestätigung für meine vermutung...

  • Zitat

    Original von mini
    AlliedBlue: Wo lag denn das Problem mit dem runvdr Skript? Das habe ich glaube ich auch... Wenn der vdr bei mir aussteigt, wird auch das Skript beendet, obwohl da ein entsprechender while (true) loop im Skript ist.


    Gruss,
    Marcus


    Es muss irgendwie mit dem Startaufruf "su ...$VDRCMD" zu tun haben. Da ich aber nicht gerade ein Experte im Bereich Linux bin, kann ich das Problem nicht wirklich begründen. Ich habe letztlich einen Tip aus dem Wiki beherzigt, der empfohlen hat sh für den Start zu verwenden. (das Wiki begründet das zwar anders, aber habe es trotzdem mal gemacht) Im Falle eines Absturzes startet der VDR jetzt wieder neu.


    Hänge das Script mal an.


    Gruß
    Sven


  • Tut mir ja leid, dass es nicht ins System passt ;) Bisher hatte ich auch keinen Absturz mehr (EPG Scan ist natürlich jetzt aus). Wer weiß, vielleicht ist es auch bei mir ein anderes Problem als bei euch...


    Habe mal auf France 5 geschaltet: kein Bild weil verschlüsselt und auch nur 2 EPG Einträge, aber kein Absturz.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von AlliedBlue
    Tut mir ja leid, dass es nicht ins System passt ;) Bisher hatte ich auch keinen Absturz mehr (EPG Scan ist natürlich jetzt aus). Wer weiß, vielleicht ist es auch bei mir ein anderes Problem als bei euch...


    Habe mal auf France 5 geschaltet: kein Bild weil verschlüsselt und auch nur 2 EPG Einträge, aber kein Absturz.


    Gruß
    Sven


    war kein vorwurf ;)


    aber bisher hatte von uns noch niemand das problem auf astra, nur hotbird...


    mittlerweile gibt's einen patch, vergleiche hier: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=45965&sid=


    seitdem läuft auch mein epg-scan wieder, keine probleme bisher. vielleicht lässt sich dein problem ja trotzdem damit bereinigen ;)


    gruss
    mac


    p.s. eigentlich könnte man diesen thread hier auch mit verweis auf den anderen zumachen, wie ich das sehe is das dort soweit gelöst... oder wie wird das hier im forum gehandhabt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!