Setup über Terminal geht nicht

  • Ich versuche verzeweifelt das Setup vom LinVDR über ein Terminal an meinem Rechner aufzurufen. Ich logge ganz normal in den linvdr ein, tippe Setup ein und.... es passiert nichts... es kommt einfach wieder der Prompt... mache ich einen Denkfehler?


    P.S. Muss es so machen, weil ich am LinVDR keinen Monitor habe und dieser im Keller steht.

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

    3 Mal editiert, zuletzt von lemming71 ()

  • Zitat

    Original von lemming71
    Ich versuche verzeweifelt das Setup vom LinVDR über ein Terminal an meinem PC aufzurufen. Ich logge ganz normal in den linvdr ein, tippe Setup ein und.... es passiert nichts... es kommt einfach wieder der Prompt... mache ich einen Denkfehler?


    P.S. Muss es so machen, weil ich am LinVDR keinen Monitor habe und dieser im Keller steht.


    geht schon solltest aber ssh verwenden ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Örm, meinte ja auch SSH... komme ja auch nur so rein. Damit bleibt aber das Phänomen!

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

    Einmal editiert, zuletzt von lemming71 ()

  • Zitat

    Original von BOP
    PuTTY?


    Wie meinen??? Nutze Terminalprogramme auf dem Mac. Gibt verschiedene. Nutze eines mit ssh Unterstützung. Wenn das den PuTTY Qoute beantwortet... Komme mit dem Terminalprogramm per SSH ja auch auf den VDR. Nur bei Eingabe von Setup passiert eben nichts...

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

    2 Mal editiert, zuletzt von lemming71 ()

  • Vieleicht mag linvdr dein Terminal nicht, exportier ihm mal ein anderes:
    export TERM=linux


    Was anderes als ssh unterstützt Linvdr vermutlich eh nicht.
    Programm sollte eigentlich egal sein.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Vieleicht mag linvdr dein Terminal nicht, exportier ihm mal ein anderes:
    export TERM=linux


    Was anderes als ssh unterstützt Linvdr vermutlich eh nicht.
    Programm sollte eigentlich egal sein.


    Hoy, nicht hübsch, aber es funktioniert. Danke!! Problem gelöst.

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

  • Also ich benutze das Standardterminal unter Tiger und habe damit keinerlei Probleme!


    Gut, die Umlaute werden im Setup nicht angezeigt ...


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!