Empfangsprobleme bei Kälte

  • Hallo Portaluser,
    habe mit meinem linvdr 0.7 und einer Technotrend 2300 ein echt interessantes Problemchen. Sobald es kälter wird (in der freien Natur - nicht im Wohnzimmer), wird mein Empfang schlechter. Soll heißen: Bildaussetzer und Tonprobleme.
    Dachte zuerste ans LNB, was ja auch logisch ist, da das drausen hängt! Dieses kanns aber nicht sein, da ich zum Testen mal meinen Kathrein Receiver angschlossen habe und mit dem Bild und Ton in bester Qualität über die Matschscheibe flimmern.
    Das einzigste was ich mir noch denken könnte ist, daß das LNB, wenns kalt ist mehr Strom braucht und das die Technotrend das nicht schafft. Liege ich damit richtig oder hatts noch andere Möglichkeiten??
    Bin über jden weiteren denkansatz froh!!


    Bis bald
    Stefan


    PS: An die Sat Anlage komme ich nicht ran, da ich zur Miete wohne X(

    Mein VDR: ASUS M4A89GTD-PRO; AMD Athlon II X2 240e; 2TBHDD; 2×TT S2-3200; Thermaltake DH102; yaVDR 0.5a

  • Hallo Schmidie,


    hängt das wirklich mit der kälte zusammen, oder könnte es auch am Schnee liegen. Vielleicht schneits ja die Schüssel zu.


    Wenn Du an einer Mehrteilnehmeranlage solltest du eigentlich von einem erhöhten Strombedarf des LNBs nichts merken, da die Stromversorgung der Switch übernimmt.


    Viele Grüße


    Dein frausch

  • Hallo,
    es könnte sein, dass das LNB wegdriftet (Frequenz). Der andere Receiver hat vielleicht eine bessere Nachregelung?

    Grüße, Dieter :)

  • Hallo frausch,
    leider hängt es mit der Kälte zusammen, da ich das Problem seit ca 1 Woche habe und wir erst seit 3 Tage hier Schnee haben.


    Gruß
    Stefan

    Mein VDR: ASUS M4A89GTD-PRO; AMD Athlon II X2 240e; 2TBHDD; 2×TT S2-3200; Thermaltake DH102; yaVDR 0.5a

  • Hallo Dieter,
    das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit. Kann man da bei Linvdr was dran machen?


    Gruß
    Stefan

    Mein VDR: ASUS M4A89GTD-PRO; AMD Athlon II X2 240e; 2TBHDD; 2×TT S2-3200; Thermaltake DH102; yaVDR 0.5a

  • Leider keine Ahnung.

    Grüße, Dieter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!