gelöst: neue channels.conf, kein EPG mehr...

  • Habe mir unter LinVDR 0.7 Test (LinVDR 0.7 mit Update von cooper) mit


    scan -o vdr -p -e 3 /etc/vdr/scan/dvb-s/Astra-19.2E > channel.conf.neu


    eine neue channels.conf gebastelt und diese dann mit wirbel's channeleditor unter Windows abgespeckt/sortiert.
    Der Editor meldet bei der Prüfung keine Fehler, die channels.conf funktioniert auch insoweit, dass alle Kanäle ansteuerbar sind, allerdings bekomme ich auch nach einem manuell angestossenen EPG-Scan keine EPG-DAten dafür.
    Werden Kanäle vom VDR automatisch hinzugefügt (über => Einstellungen => DVB =>Kanäle hinzufürgen => neue Kanäle hinzufügen), werden diese auch mit EPG-Daten versorgt - nur die "alten" Kanäle aus der ursprünglichen channels.conf nicht...


    Wie bekomme ich für ALLE Kanäle wieder EPG-Daten?


    Edit 2006-02-05:
    Habe die Original-channels.conf mal mit meiner generierten channels.conf verglichen und die Netzwerk-ID / Transportstream-ID aus der Original-channels.conf uebernommen (in der generierten Version war die Netzwerk-ID immer "1" und die Transportstream-ID immer "0")


    Mit diesen Einstellungen bekomme ich wieder mein heissgeliebtes EPG...

    ## Server: AsRock G31M-S, Celeron 420, 1GB RAM, 4TB HDD, Skystar2 Rev 2.6C, Realtek RTL81xx LAN, yaVDR 0.5a ##
    ## Client 1: Zotax IONITX-D-E, Atom N330, GF9400M, 2GB RAM, yaVDR 0.5a via HDMI an Panasonic Viera TH-37PX80E ##
    ## Client 2: Trekstor Xtreamer Sidewinder an 22" LCD (in Arbeit => Mediatomb) ##

    Einmal editiert, zuletzt von gladiator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!