Nova-S Plus Module

  • Das versuch ich grad nochmal rauszufinden.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nachdem per femon jetzt garkein Kanal mehr auf Hotbird ging, hab ich den VDR mal neugestartet. Dann ging zumindest 4fun tv (10719V) wieder, DunaTV auf 12148V) immernoch nicht. Komische Sache.


    Woran seh ich, was Low oder Highband ist? An der Frequenz?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • brrr... ich war 3 Minuten zu langsam, weil ich schnell noch den
    Digital-Transponder in channels.conf genommen habe, um zu
    sehen, ob DunaTV geht (was es auch tut).


    Zitat


    Oder ist das ein Probem mit meiner Anlage?


    dass muss nicht sein. Ich bin eher aus Zufall im Januar an einer
    DVB-S Karte im Laden vorbeigelaufen und hab sie kurzerhand ohne
    konkrete Absichten mitgenommen. Von VDR hatte ich zu diesem Zeitpunkt
    noch rein gar nichts gewusst.... ;)
    Hab sie in den PC und ging nix, dann hab ich so lange am Treiber gepopelt
    bis er bei mir ging... beim googeln nach den Hardware-Spezifikationen bin
    ich dann dummerweise an den VDR geraten -- und jetzt schimpft mein Frau
    weil ich dauernd mit "codecs" Aufnahmen schrumpfe...


    Zitat


    Woran seh ich, was Low oder Highband ist? An der Frequenz?


    Ja, ist in diseqc.conf eingestellt.


    Meine ist:



    d.h.: über 11700 ist hiband, drunter loband.


    MfG - HjW

    VDR-1.3.39 - Kernel-2.6.13 - xine - nova-s-plus -Astra/Hotbird

  • Dann scheint das Highband (erstmal nur bei Vertikal festgestellt, Horizontal muss ich noch testen) dunkel zu bleiben, ZDF ging nun auch wieder nach dem Neustart.


    Also Horizontale bleiben auch dunkel, scheint irgendwie ein Problem mit dem Highband zu sein?! Ich glaub ich sollte C lernen, dann könnt ich da auch mal nachschauen :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    3 Mal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Meine diseqc.conf sieht übrigens so aus:


    S19.2E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F0] W15 A W15 t
    S19.2E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F1] W15 A W15 T
    S19.2E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F2] W15 A W15 t
    S19.2E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F3] W15 A W15 T


    S13.0E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F4] W15 A W15 t
    S13.0E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F5] W15 A W15 T
    S13.0E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F6] W15 A W15 t
    S13.0E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F7] W15 A W15 T


    Ich probier jetzt mal Deine.


    ...


    Jetzt bleiben alle Sender auf beiden Karten dunkel. Das wars wohl nicht :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    3 Mal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Ich habe unter obiger URL noch eine Version, welche die diseqc-nachrichten
    ins log schreibt (aber das ändert natürlich nichts an der Funktionstüchtigkeit).


    Ansonsten hat die novi-s-plus im cvs derzeit leider keine Priorität (ich beklage
    mich nicht, stelle es nur ganz neutral fest). Ich war auch schon mit Vadim
    in Kontakt, aber seine Karte hat zwar auch einen cx24123, aber keinen
    isl6421 und er kann's deswegen auch nicht testen.


    Da ich aber vor Weihnachten noch gar nicht wusste, was DVB überhaupt
    ist, bin ich da nicht unbedingt der Oberguru - und die Chip-Spezifikationen
    lassen (zumindest bei mir) doch ziemlich viele Fragen offen, von den
    Antworten ganz zu schweigen...


    Zitat


    Ich probier jetzt mal Deine. Du hattest ja gesagt (mir fällts grad wie Schuppen von den Augen), daß Du Tone Burst deaktiviert hast oder so.


    Deine Konfiguration macht beides, diseqc UND tone-burst, das sollte aber nichts
    machen. Muss man wohl warten... (ja, ich weiß, ich schreib mich leicht)



    MfG - HjW

    VDR-1.3.39 - Kernel-2.6.13 - xine - nova-s-plus -Astra/Hotbird

  • Zitat

    Ansonsten hat die novi-s-plus im cvs derzeit leider keine Priorität (ich beklage
    mich nicht, stelle es nur ganz neutral fest). Ich war auch schon mit Vadim
    in Kontakt, aber seine Karte hat zwar auch einen cx24123, aber keinen
    isl6421 und er kann's deswegen auch nicht testen.


    Ich hab Vadim auch mal angemailt und Ihm angeboten zu testen, da er ja eine solche Karte nicht hat.


    Hauppauge direkt anzumailen macht wahrscheinlich auch keinen Sinn, da ich irgendwo auch gelesen hatte, daß Diseqc keine Prioriät hat. Müssen wir uns noch etwas gedulden. Mich würde es momentan auch nicht groß stören, da die Karte ja erstmal mit Astra funktioniert. Aber trotzdem verursacht die Karte ziemliche Systemlags bei mir, was VDR mächtig langsam macht. Vermutlich hängt das alles miteinander zusammen.


    Aber nun ist erstmal Schluss für heute, morgen is auch nochn Tag ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo


    hjwd: Nur zur Info, ich habe deine cx24123.c mit meiner neu erworbenen NOVA-S Plus probiert und soweit funktioniert das einwandfrei. Habe noch nicht wirklich gross getestet, ist mir aber nichts aufgefallen, was nicht funktioniert. Habe alle Sender auf beiden Sateliten und auch die Systemlast ist nicht speziell hoch.


    Ich nutze Kanotix 2005-04 mit neuester v4l/dvb Unterstuetzung. Als LNB habe ich ein Monoblock.


    Werde es heute Abend noch mit einem aktuellem Debian SID versuchen.


    Super Sache! Vielen Dank :)


    Gruss
    fueri

  • fueri:


    jo, würd mich freuen wenn das geht. Bei mir läuft das völlig problemlos.


    Was benutzt du eigentlich für einen diseqc-switch?
    (ich habe einen HAMA Lypsi 9/4)


    MfG - HjW

    VDR-1.3.39 - Kernel-2.6.13 - xine - nova-s-plus -Astra/Hotbird

  • hjw:


    Zitat

    Original von hjwd
    Was benutzt du eigentlich für einen diseqc-switch?
    (ich habe einen HAMA Lypsi 9/4)


    ich kann es Dir leider nicht sagen :) Es ist ein Inverto Monoblock LNB mit einem eingebauten (vermutlich mini?) Diseqc. Ich schaue mal heute Abend, ob im logfile etwelche Informationen zu finden sind.


    Gruss
    fueri

  • Hallo,


    hjw:
    Ein Problem habe ich doch festgestellt. Es liess sich auf zwei unabhaengigen System reproduzieren. ( Debian SID DieseqC, Kanotix ToneBurst) Bei beiden funktioniert die Kanalsuche nicht mehr. Es scheint so, als wechselt er den Transponder nicht. Nach ein paar wenige Kanaelen beendet sich der scan (fehlerfrei). Dies ist bei verschiedenen Applikationen reproduzierbar. Hat man eine bestehende channels.conf funktioniert diese aber problemlos. Mit den orginalen v4l Sourcen klappt das scanen auf beiden Systemen.


    Gruss
    fueri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!