Kernel 2.6.15-1 compilieren und Wiki Anleitung

  • Moin,


    ich möchte gerade 2.6.15-1 compilieren und möchte mich eigentlich an dieser Anleitung halten: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…on_1.1.1_%28Kernel_2.6%29


    Ich möchte die Variante B - Seperate Treiber von LinuxTV einsetzen doch leider kann ich den folgenden Abschnitt nicht deaktivieren:


    Character Devices --->
    Serial Drivers -->
    [ ] 8250/16550 and compatible serial support (or as module, only necessary for LIRC)


    Ich kann nur <M> bzw <*> auswählen. Da ich habe nachher LIRC installieren möchte, sollte ich es doch als <M> laden, oder?


    mfg

    Hardware:
    Aopen i915Ga-HFS / Pentium-M 750 / LC13 / Samsung SP2504C S-ATA / 2 GB Ram / DVB-S FF 2.1 + 4 MB Mod + CI Erweiterung / DVB-T FF 1.2 / LG GSA-4167B

  • Jo,


    als Modul tut es bei mit nem 2.6.15er gut.


    Möglicherweise muss man es bei den Modulen dann später blacklisten, damit es nicht geladen wird, ich damit jedoch keine Probleme.


    In einer Anleitung, wie unter gentoo der Kernel für vdr zu konfigurieren ist, steht ebenfalls, dass das Ganze entweder raus, oder als Modul gebaut werden soll.


    Macht ja auch Sinn, als Modul musst Du es nicht laden, nur wenn's fest drin ist, wird's schwer es es nicht zu laden.


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!