Beep commands über den PC-Speaker

  • Tag,


    hab mir ein kleines script gebastelt um bei bestimmten Aktionen den pc speaker piepsen zu lassen, zb beim Start von aufnahmen etc.. Falls jemand lust drauf hat, ich hab mal mein script angehangen. Benötigt werden das beep Kommando (apt-get install beep unter debian) und das pcspkr modul muss geladen sein. Das script dann einfach mit 'beepcommand start' etc. aufrufen und schon wird wild rumgepiept ;). Das ganze lässt sich dann mit den *hooks in den vdr einbinden.


    Ich würd mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen, schön wär zb eine Möglichkeit die 'Songs' in Variablen zu speichern oder gar ein Klingeltonformat zu laden etc, zz starte ich beep einfach einmal für jeden Ton. Für mehr fehlt mir ein wenig Shellprogrammiererfahrung.


    Viel Spass Oga

    Dateien

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!