DVD plugin Probleme

  • Hallo zusammen,
    ich habe die aktuelle CVS Version des DVD Plugins und habe leider Probleme beim Abspielen einiger DVDs (eigentlich nur von einer Serie "Auf Achse"). Die DVDs starten nicht einmal und bleiben stehen. Mit allen anderen DVDs geht es eigentlich wunderbar. Jetzt meine Fragen:


    Wer ist eigentlichd er Maintainer des Plugins?
    Genügen normale Debugmeldungen des VDR um bei solchen Hängern genügend Infos für eine mögliche Lösung zu finden.


    Meine aktuelle VDR Konfig ist
    vdr 1.3.25 mit bigpatch und dvd plugin (aktueller CVS snapshot)

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Zitat

    Original von pompase



    Wer ist eigentlichd er Maintainer des Plugins?


    lordzodiac

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Hallo,


    normal Debugausgaben sagen erstmal nicht viel.
    Zum ersten Test in der common-dvd.h mal

    Code
    //#define NAVDEBUG


    aktivieren.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Habe nochmal das ganze mit den DEBUG Einstellungen für das dvd plugin getestet.
    Das ganze hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Allerdings habe ich die DBD jetzt zum laufen bekommen. Mir ist aufgefallen, daß beim ersten Starten der DVD das decss ziemlich lange dauert. Stoppe ich dann die DVD Wiedergabe ohne daß cih eine Anzeige am Bildschirm habe, nach ca 30 sec und starte ich dann wiederum die Wiedergabe der selben DVD, dann legt der Film los. Dieses Phänomen habe ich nur bei den "Auf Achse" - DVDs. Alle anderen DVDs laufen beim 1. Starten problemlos an.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Das Problem mit dem langen Starten bei verschlüsselten DVDs hatte ich anfangs auch. Da ich aber DVD's mit RC1 und RC2 habe, habe ich irgendwann eine RPC1 Firmware auf mein DVD-Laufwerk gepackt.
    Ich kann nicht erklären warum, aber nach dem FW Patch des Laufwerks ging das Abspielen aller meiner DVD ratz fatz.
    Das Erstaunliche ist, dass es mit allen meinen DVD-Laufwerken so war. Mittlerweile hab ich das dritte LW (LG GDR-8163) in meinem VDR...


    Jarod

    Gehäuse: Intertech 4U 4416, Board: Supermicro X11SAE; Kathrein EXIP418; OS: Ubuntu 18.04; Plugins: xineliboutput, satip, burn, femon, live, streamdev-server, text2skin:anthra-1920

    2x RPI2/3; Plugins: rpihddevice; videodir via NFS


    Einmal editiert, zuletzt von Jarod ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!