vdradmin und die Zukunft

  • Weiß jemand, wie weit vdradmin bei seinem EPG-Scan in die Zukunft geht? Nimmer er nur die Sendungen des nächsten Tags in den Timer auf, oder alle gefundenen?


    Es ist wohl beim analogen EPG so, daß erst Sendungen der nächsten paar Tage eine ausführliche Beschreibung im EPG haben, weiter entfernte nicht, so daß nur solche nahen Sendungen beim Programmieren des Timers diese Infos bekommen.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Hi !
    VdrAdmin scheint alle verfügbaren EPG Einträge auszuwerten.
    Welche Timer erzeugt werden sind IMHO nur abhängig davon wann der EPG-Scan sie gelesen hat. Und noch wichtiger wann der Sender sie mitschicken. Weil viele Sender nur die aktuelle und die nächste ins EPG stellen, rödelt der vdradmin alle 15 Minuten den ganzen EPG-Kram durch, damit ihm nichts durch die Lappen geht. ( Kann ich immer gut feststellen, weil dann die FB für 2-3 Sekunden nicht geht :( )


    Schöne Gruß
    Peter

  • Das ist wohl das Problem, der analoge EPG geht z.Z. bis zum 18.8. bei mir. Nur eben, daß bis zum 12. oder so Infos zu den Sendungen drin sind, und danach nicht. Findet nun vdradmin eine Sendung nach dem 12. programmiert er die natürlich - ohne Infos.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Sollten denn nicht bei der eigentlichen Aufnahme die aktuellen EPG-Daten von VDR mit abgespeichert werden? Dann hast Du bei jeder Aufnahme gleich die Informationen dabei. Oder geht es Dir um das Setzen der Autotimer?

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Werden sie das oder kommen die aus der Programmierung des Timers? In ersteren Fall hätte sich das ja dann erledigt. Aber wozu ist dann das Textfeld bei den Timern im vdradmin?

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • In dem Textfeld steht nur, was vdradmin bei der letzten Anfrage an vdr bekommen hat. Wenn vdr dann aufzeichnet, werden die aktuellen Infos mit in dem Aufnahmeverzeichnis abgelegt. vdradmin hat dann nichts mehr damit zu tun.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!