[GELÖST!] vdr-menu.xml will net...

  • Servus zusammen,


    ich wollte kürzlich meine Reihenfolge im Menü ein wenig ändern und hab das dann über das Minivdr-Setup versucht. Hat das Biest aber leider nicht übernommen! Konnte verschieben, was ich wollte, nach nem reboot war wieder alles wie vorher. hab dann veruscht, die /etc/vdr/plugins/vdr-menu.xml umzuschreiben, nu stimmt im Menü aber gar nix mehr. Vor allen Dingen stimmt es überhaupt nicht mehr mit der vdr-menu.xml überein...
    Ausserdem funzt der Eintrag "Multimedia" gar nicht mehr, dafür sind dessen Unterpunkte unter "Suche/Info", usw.!
    Hier ist mal meine vdr-menu.xml. Wenn jmd einen Fehler findet und ihn postet wär ich sehr dankbar! EDIT: Bzw. ne Lösung für den Fehler wär auch nicht das Schlechteste... ;)


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

    4 Mal editiert, zuletzt von Blix17 ()

  • versuchs malmit der datei


    /etc/vdr/plugins/setup/vdr-menu.xml


    und nicht mit


    /etc/vdr/plugins/vdr-menu.xml


    Ich glaub du hast einfach nur die falsche datei editiert....


    gruss
    Jan

    Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

  • Hmmm... Das würd natürlich einiges erklären! :wand Ich versuch's sofort, wenn ich zuhause bin.
    Danke für die die Hilfe!


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

  • Zitat

    Original von Blix17
    Servus zusammen,


    ich wollte kürzlich meine Reihenfolge im Menü ein wenig ändern und hab das dann über das Minivdr-Setup versucht. Hat das Biest aber leider nicht übernommen! Konnte verschieben, was ich wollte, nach nem reboot war wieder alles wie vorher. hab dann veruscht, die /etc/vdr/plugins/vdr-menu.xml umzuschreiben, nu stimmt im Menü aber gar nix mehr. Vor allen Dingen stimmt es überhaupt nicht mehr mit der vdr-menu.xml überein...


    Hi,


    welche Version des Plugins setzt Du denn ein?
    Mit der aktuellen Version 0.2.2 kannsz Du ohne Problme die Menüpunkte per OSD verschieben. Gespeichert wird die Datei im Verzeichnis VDRDIR/plugins/setup und zwar jedesmal wenn Du die Änderung mit OK bestätigist!


    Die Änderung wird hernach dirket beim nächsten Aufruf der Menü-Taste aktiv. Ein Reboot ist dazu nicht notwendig.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Zitat

    welche Version des Plugins setzt Du denn ein?


    Müsste eigentlich die Version 0.2.2 sein. Laut Cody ist die in vdr 1.3.37 drin. Bei mir hat's trotz allem nicht geklappt. Wahrscheinlich ist es so, wie scatty sagte:


    Zitat

    Ich glaub du hast einfach nur die falsche datei editiert....


    Wie gesagt muss ich's heute abend mal ausprobieren. Kann's nicht auch evtl. ein Rechte-Problem sein???


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

  • So... Hab's ausprobiert, was ihr mir gesagt habt. Es war tatsächlich die falsche .xml! SCHÄM!!!
    Und was noch erschwerend hinzu kam war, dass ich leider

    Code
    system name=mp3ng

    und nicht

    Code
    plugin name=mp3ng

    geschrieben hab! :doof Schande über mich und meine ganze Familie... ;)


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

  • Wer sowas in seiner Computerkarriere noch nie gemacht hat, der werfe die erste Festplatte! :engel1


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!