Usbremote

  • Hi!


    Also zunächst mal ein ctvdr4.5 Packet für das usbremote-plugin, vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter. DO_DEBUG ist aktiviert, könnte also sein, dass die Systemlast etwas höher ist, dafür findet man vielleicht Fehler:


    [EDIT]
    Debian Paket


    Mein Problem ist jetzt, dass ich beim Laden des Plugins folgende Fehlermeldung erhalte:


    Ich frage mich insgeheim immer, ob usbclaim vielleicht nur als root funktioniert, aber der vdr weigert sich standhaft als root zu laufen, deshalb kann ich das nicht probieren.


    Gruß
    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

    2 Mal editiert, zuletzt von jhs_s ()

  • Hi!


    Falls jemand mit dem selben Problem kämpfen sollte:


    - Die Permissions von usbfs waren falsch gesetzt, vdr muss lesend und schreibend auf das entsprechende USB-Device zugreifen können.


    Sonst macht der vdr jetzt richtig Spaß!

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

  • Kannst Du vielleicht etwas ausführlicher beschreiben, für was diese Datei gut ist und wie man sie einsetzen kann? Ich suche seit geraumer Zeit nach einer Möglichkeit, eine USB-FB einzusetzen, schaffe es aber nicht.
    Meine ist eine Q-Sonic 6in1, die müsste doch irgendwie laufen, oder?


    Danke für Deine Hilfe!


    Balduinho

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!