Gehäusebau/ATX Standard

  • Hallo,
    Ich suche zwecks Gehäusebau irgendeine Zeichnung oder ähnliches, in der die Plazierung der Abstandshalter bei ATX boards genau gezeigt ist.
    Gibt es sowas irgendwo?


    Viele Grüße


    Andreas

  • hi,
    ich hab das auch per "ausprobieren" gemacht.
    ich hatte noch ein altes big-size-atx board rumfliegen. daraus hab ich mir erstmal eine bohrschablone aus papier gebastelt (einfach stift durch die löcher stecken), dann hab ich die aufgeklebt und danach gebohrt. das board lag die ganze zeit im dreck mit rum, aber ich konnte das ja soundso nicht mehr gebrauchen.
    tipp: nimm nen ganz kleinen bohrer (1,5mm) - wenn dann die bohrung nicht passt kannst du das loch immer noch verschieben.


    die atx-abschlussblende ist natürlich ziemlich schwer einzusetzten. ich hab diese einfach mit heißkleber am board befestigt und dann ausgemessen wie ich die rückplatte meines gehäuses ausparen müsste damit das passt. dann die blende samt kleber wieder abgerippt und das ganze richtig eingesetzt.
    das ganze ist nicht umbedingt besonderst stilvoll, aber es klappt.

  • Hallo


    Hat jemand inzwischen was gefunden?
    Formfactors ist ja schon nicht schlecht, leider sind die Löcher aber ohne Maße auf der Skizze eingezeichnet.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • EDIT


    Hab es jetzt gefunden.

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

    Einmal editiert, zuletzt von seba ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!