Mplayer mit Xine-Plugin

  • Hi,


    nachdem ich lang genug erfolglos gesucht habe, frage ich einfach ;D
    Mein VDR läuft mit Xine-Plugin sehr gut und TV schauen ist kein Problem. Nur leider funktioniert das mplayer-plugin nicht :(


    Wenn ich eine mpg-Datei im mplayer-plugin zum Spielen anwähle, wird das TV-Bild ausgeblendet und der VDR scheint die Datei abzuspielen. Wenn ich die OK-Taste drücke, erscheint auch die Zeitleiste. Die Datei scheint mit maximalem Tempo wiedergegeben zu werden - auf jeden Fall nicht in Normalgeschwindigkeit.


    Noch eine Frage zum Sinn:
    Ist es nicht Rechenpowerverschwendung den Mplayer im Xine-VDR zu starten? Muss dann denn nicht die Videodatei decodiert, evtl. mit einem OSD versehn werden und wieder ins MPEG-Format codiert werden, damit das Xine-Plugin dann wieder decodieren darf?


    Wie löst ihr das Problem, Videodateien mit Xine-Plugin auf dem Fernsehr auszugeben?


    Vielen Dank im Voraus,
    Sascha

    VDR: MSI K8T Neo2 + Athlon64 3400+/1MB + 2GB RAM + Nexus-S 2.1 + Nova S Plus mit AnalogTV-Plugin + ATI Radeon 9600XT + MAXTOR 160GB SATA 5400rpm + 2x DVD+-RW + 54mbit WLAN + 1Gbit LAN + nur 1 Lüfter (7V)


    Gentoo 2005.r1 mit gentoo.de portage-tree und aktuellem VDR+Plugins

  • Hallo,


    bei mir läuft es ganz brutal ab: Bevor mplayer startet, wird erst einmal xine ermordet.:mua Der Ist mplayer dann beendet, erlebt xine eine Wiedergeburt.:engel1 Da die Daten nur einmal dekodiert werden müssen, reicht sogar meine lahme Kiste für DivX & Co.


    Leider streite ich mich im Moment noch mit der Zugriffsrechten, wenn vdr nicht als root läuft. Besonders X ist da etwas zickig.


    Mit dem gleichen Trick kann man auch eine beliebige X-Anwendung starten. Falls Du also schon immer mal den Wunsch gehabt hast, aus dem VDR eine Nintendo-Emulator zu starten, jetzt hast Du entlich einen Vorteil gegenüber den Normalos mit ihrer FF-Karte. :D


    Eine andere Möglichkeit wäre eventuell das ExternalPlayer-Plugin, dass dann oxine o.ä. startet. Damit habe ich aber noch nicht gespielt.


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!