Gelöst: vdradmin funktioniert nicht mehr

  • Seit einigen Tagen beendet sich der vdradmin bei mir immer nach der ersten Anfrage nach einer Seite. Nach der Paßwortabfrage erhalte ich noch die Kontrollleiste und danach nichts mehr. Ein ps zeigt, dass kein vdradmin mehr läuft.


    Wenn ich vdradmind.pl von der Kommandozeile aus starte (mit -nf) beendet er sich ebenfalls nach der ersten Anfrage, und das ohne irgendeine Ausgabe zu machen.


    Leider konnte ich keinerlei Log-Ausgaben finden, /var/log/vdradmin.log ist leer und im syslog steht nichts drin.


    Ich benutze vdradmin Version 0.97-am3.4.2-2 von e-tobi auf Debian etch.

  • Zitat

    In der sid oder sarge version?


    Es ist die Version in sid, vdr-experimental


    Zitat

    eventuell mal mit --purge deinstallieren, und neu installieren.


    Ich habs schon mit und ohne --purge versucht. Bleibt immer das gleiche. Auch ein "Downgrade" auf vdradmin-am hat nichts gebracht.


    Michael

  • Es ist wohl ein Abhängigkeitsproblem.


    apt-get install libhtml-template-expr-perl


    Danach: /etc/init.d/vdradmin restart.



    Bei mir läuft es wieder.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Zitat

    Original von Hitman47
    Es ist wohl ein Abhängigkeitsproblem.


    apt-get install libhtml-template-expr-perl


    ...


    Bei mir ist libhtml-template-expr-perl bereits installiert. Es läuft trotzdem nicht :(

  • bei mir wurde die Version 0.05-1 von libhtml-template-expr-perl gezogen und eine alte Version ersetzt.
    Die Pakete sind aus dem unstable-Zweig.


    Vielleicht ist das noch ein Anhaltspunkt.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Ja, es wird wirklich die Version 0.05-1 von libhtml-template-expr-perl benötigt, da die alte Version nicht mehr mit dem neuesten libhtml-template-perl ( 2.8 ) funktioniert hat. Siehe dazu auch:
    http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=345560


    Also einfach mal wieder Unstable aktualisieren.


    Das ist auch einer der Gründe, warum Unstable eben Unstable heisst. ;)



    VDR 1: Asus Pundit-R, Celeron 2,0 Ghz, 512 MB Ram, 500 GB Samsung HD501LJ, LG 8163B DVD, TechnoTrend 1.5, Nova-S SE
    VDR 2: Desktop-PC, Phenom X4 940, 8192 MB Ram, 1TB Samsung HD103UJ, Terratec Cinergy-S 1200 + xineliboutput
    VDR 3: Asus W3451NLP (Notebook), Pentium M 1,7 Ghz, 2048 MB Ram, 250 GB HDD, Terratec Cinergy T² + xineliboutput u. streamdev-client


  • Zitat

    Original von chelli
    Ja, es wird wirklich die Version 0.05-1 von libhtml-template-expr-perl benötigt, da die alte Version nicht mehr mit dem neuesten libhtml-template-perl ( 2.8 ) funktioniert hat. Siehe dazu auch:
    http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=345560


    Also einfach mal wieder Unstable aktualisieren.


    Mit der Version 0.05-1 von libhtml-template-expr-perl aus Unstable läuft es wieder. Danke!


    In fünf Tagen, wenn die Version nach Testing gekommen wäre, hätte sich das Problem also auch von selbst gelöst.


    Zitat


    Das ist auch einer der Gründe, warum Unstable eben Unstable heisst. ;)


    Und Testing heißt Testing, weil es eben auch nicht ganz stabil ist ;)


    Nochmals Danke an alle, die mir geholfen haben.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!