dvd werden nicht verkleinert

  • Hallo,
    ich wollte mit meinem vdr (tobi 1.2.6 testing) Aufnahmen auf dvd brennen. Dafür habe ich vdr-plugin-burn (0.0.5-3) installiert. Wenn ich einen Film nehme, klappt alles, das ISO liegt dann auf der Platte. Aber wenn ich 2 Filme markiere, bricht der ab. In der dvd.log steht u.a.:


    Der braucht also requant. Eine Dateisuche nach "requant" bringt kein Ergebnis. Welches Paket muss ich installieren, damit das funktioniert?


    danke schon mal für Tipps
    pfeifi

    VDR: GA-A75M-UD2H, 8096 MB, ZOTAC GeForce GT 710, DVBSky S952 V3, WD 2 TB, MLD 5.4

  • Hallo!


    Ein Debian-Paket requant gibt es meines Wissens nicht. Deshalb verwenden neuere Burn-Plugin-Pakete "tcrequant" (aus dem Paket transcode) statt "requant". Leider hat das auch noch eine andere Aufrufsyntax, aber du könntest dir ein Script /usr/local/bin/requant anlegen, das tcrequant aufruft:

    Bash
    #!/bin/sh
    tcrequant -f "$@"


    Ich hab das allerdings jetzt nicht ausprobiert.


    Ansonsten hilft nur ein Upgrade auf vdr-experimental bzw. eine Parallelinstallation von vdrdevel.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!