Frage zu Harmony 655 / 675

  • Hallo!


    Ich moechte das Neue Jahr mit einer Universalfernbedienung beginnen! Habe Gutes ueber Logitech Harmony gelesen.


    Zwei Fragen an die Besitzer:
    -- Kann ich die Codes fuer Tasten individuell von anderen FBs "anlernen"?
    -- Die Lautsprecher des Fernsehers sind abgeschaltet, alles geht ueber den Receiver. "Lauter"/"Leiser" der Fernseh-Steuerung sollten aber nicht ignoriert sondern es sollten die Codes fuer den Receiver gesendet werden. Geht das (einfach).


    Und: Auf der Webseite ist Harmony 655 nicht mehr prominent vertreten, sondern 675. Habe hier Empfehlungen fuer 655 und explizit GEGEN 675 gefunden. Warum ist 655 besser?


    Danke fuer die Infos, uw.

    VDR: VIA EPIA M6000 // 256MB RAM // DVB-C FF TT // DVB-T Budget TT // SAMSUNG 160GB // Silverstone LaScala LC02 // LinVDR 0.7 // RGB via J2 // S/PDIF an Onkyo TX-SR 601 //
    Client: iMac G5 ++ 2GHz ++ 1GB RAM ++ Mac OS X 10.4.4 ++

  • Zitat

    Original von duaw
    -- Kann ich die Codes fuer Tasten individuell von anderen FBs "anlernen"?


    Ja. Du kannst für jede Taste den vorgegebenen Code oder einen erlernten nutzen.


    Zitat

    -- Die Lautsprecher des Fernsehers sind abgeschaltet, alles geht ueber den Receiver. "Lauter"/"Leiser" der Fernseh-Steuerung sollten aber nicht ignoriert sondern es sollten die Codes fuer den Receiver gesendet werden. Geht das (einfach).


    Ja. Wenn Du TV und Receiver als Geräte definiert hast, wirst Du beim Einrichten der
    Aktion "Fernsehen" gefragt, welches Gerät die Lautstärkesteuerung übernehmen soll.


    Zitat

    Und: Auf der Webseite ist Harmony 655 nicht mehr prominent vertreten, sondern 675. Habe hier Empfehlungen fuer 655 und explizit GEGEN 675 gefunden. Warum ist 655 besser?


    Ich habe die 655 und bin zufrieden, auch wenn es etwas dauert, bis man alles
    wunschgemäß, gerade auch bzgl. vdr, eingerichtet hat. Die 675 kenne ich nicht.


    Zur Einrichtung der 655 mit vdr siehe auch hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!