[ANNOUNCE] Untertitel mit Burn-0.0.009 / demuxen mit ProjectX

  • Mir ist auch nicht alles klar, ich bin auch kein Programmierer.


    Ist halt die Frage wie weit geht was automatisch, wo muß man eventuell noch feilen ...


    Welche Seiten brauchen wir, wie lösen wir das am besten?


    Ist halt bei der regen Beteiligung hier nicht immer leicht zu eruieren :(

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Ist halt bei der regen Beteiligung hier nicht immer leicht zu eruieren :(


    Also ich hatte das ganze auf Eis gelegt, weil ich verwirrt war und diesbezüglich nichts mehr auf die Reihe bekommen habe. Hatte das ganze zu Fuß gemacht (deb Pakete erstellt) und ProjektX wollte einfach nicht funktionieren. Fehler ohne Ende.


    Ich habe aber gerade deine inoffiziellen Pakete gesehen und damit werde ich es nochmal versuchen.


    Gruß


    Obelix



  • Zitat

    Original von wilderigel
    Neu:
    Farbige Untertitel


    Funktioniert hier ohne Probleme, und schaut auch besser aus als zuvor.


    tx an deafmicky für den Schubs in die richtige Richtung.

  • Da wir noch immer nicht zu einem Ergebnis gekommen sind, wie man die unterschiedlichen Seiten der Sender handhaben kann:


    Kenn eigentlich nur Sender, die eine fixe Untertitelseite haben, und dort auch senden.
    Zdf hat ja auch fix umgestellt auf 777?


    Dies kann man ja über ttxtsubs und deren config Datei festlegen und auch für burn wieder auslesen.


    Es soll ja auch Sender geben, wo automatisch die richtige Seite gewählt wird.
    Das sind aber keine deutschen Sender. Oder gibts da auch welche?
    Welche Sender machen das, erkennt da ProjectX und ttxtsubs automatisch die richtige Seite?


    Extra config Datei:
    Fix festlegen für alle Sender kann man vergessen.
    Mir würde eine Datei vorschweben die die Seitennummern drinnen hat gleich im ProjectX Format, und dahinter die Sender ID.

    Code
    SubtitlePanel.TtxPage2=149 # C-1-1118-13001 - ORF1
    SubtitlePanel.TtxPage3=150 # C-1-1118-13001 - ORF1
    SubtitlePanel.TtxPage4=777 # C-1-1118-13001 - ORF1
    
    
    SubtitlePanel.TtxPage2=149 # C-1-1101-28106 - ARD
    SubtitlePanel.TtxPage3=150 # C-1-1101-28106 - ARD
    
    
    ...


    Ist halt schwierig zu erstellen, für Sat könnte man sich zusammentun, und ne Datei zur Verfügung stellen.
    Für DVB-C oder DVB-T ist es Gebietsabhängig.


    Ist das realisierbar, sodass ned unendlicher Support Aufwand dadurch entsteht?

  • Hallo, nun melde ich mich wieder zurück :)


    Wie läuft die neue Version von VDR (nicht devel) mit UT und DVD-UT-Aufnahme ? Irgendwelche positive veränderungen ?

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Im Vergleich zu welcher Version?
    vdr und vdrdevel sind zur Zeit eh so gut wie gleich, beides vdr 1.3.45


    So Grundlegend hat sich nix geändert, ausser das die DVD jetzt farbige Untertitel beinhaltet.
    Das Problem mit den Untertiteln ausserhalb vom Programm hatte ich mit der neuen Untertitel Routine auch noch nicht, wass allerdings nicht heisst das sie weg ist.
    Gestern ist ProjectX 0.90.4 erschienen, mal schaun ob damit ARD Aufnahmen durchlaufen, ob sie dann technisch in Ordnung sind ist wieder ne andere Frage.

  • Erledigt:

    • ProjectX kommt mit Aufnahmen von ARD ab ca 3 GB nicht klar, Speicherüberlauf
      Fehler bis ProjectX 0.90.3.01, ab 0.90.4 funktionierts, tx an dvb.matt vom DVBTechnics Forum


    Bitte nochmals ausführlich testen, besonders ob Audio Syncron bleibt, bzw ob es bei allen funktioniert.

  • Super, vielen Dank für deine Arbeit.


    Seit ProjectX 0.90.4 jetzt keine Probleme mehr... :)

  • wilderigel


    die nächsten Tage werde ich vdr in der "UT-Version" auf 2 Rechnern (1 x bei mir, 1 mal bei einem Freund von mir) dann geb ich Bescheid, ob es Probleme gibt. Vielen Dank für Deine Arbeit !

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Wollte gerade Java instalieren:
    vdr:/etc/apt# apt-get install sun-j2se5.0-jre
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Konnte Paket sun-j2se5.0-jre nicht finden
    vdr:/etc/apt#


    hab das #deb http://ftp.debian-unofficial.org/debian sarge main contrib non-free restricted


    auskommentiert


    was nun ??

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Nun habe ich es geschafft, nicht so ganz wie ich es wollte...
    das ISO Image wird erstellt, die Untertitel scheinen zu passen, aber die DVD wird nicht gebrannt.


    Es kommt keine Fehlermeldung. Der Convertierungsvorgang beginnt, dann erscheint die Meldung dass die DVD gebrannt werden würde, aber das DVD-Laufwerk leuchtet nicht auf. Der Rohling bleibt leer.


    Jetzt weiss ich aber nicht wo ich suchen soll.


    Hat jemand eine Idee ?


    CT VDR 4,5
    vdr-plugin-burn_0.0.009-9igel6_i386.deb ist installiert.


    Danke ! Flori

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • wilderigel


    ich dachte wenn der convertierungsvorgang abgeschlossen ist, wird automatisch die DVD gebrannt.


    Wüsste nicht, dass ich da was einstellen musste, in Vergangenheit hat er es doch gemacht ?


    Wo kann man einstellen, dass er dvd brennen soll ???

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

    Einmal editiert, zuletzt von flori73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!